UVC Raika Volleyball verstärkt sein Trainerteam

Vier Neue im Volley-Nachwuchstrainer-Team

Mit Gisi Wieser, Claudia Bohacek, Franz Langwieser, Helmut Gruber, Thomas Fleischanderl, Daniel Ritt  und Gottfried Winkelhofer hatte der heimische Volleyball-Großklub UVC Raika Waidhofen bisher schon ein Team aus geprüften Übungsleiter und Trainer/Innen im Nachwuchsbereich  das in der Region seines gleichen sucht.

Für die Herausforderungen der heurige Saison konnten neue fachkompetente Trainerpersönlichkeiten für die konsequente Forcierung der Jugendarbeit gewonnen werden:

Margit Rijkes, seit Jahren erfolgreich als Trainerin der Volleyball-Schülerliga-Girls der Sporthauptschule Zell tätig, trainert seit September die U11/12 Volley-Girliis am Dienstag.

Walter Grill, ehemals selbst im Herrenteam von Kematen aktiv, hat das neu geschaffene U13 Training der Burschen am Freitrag übernommen und schon einen tollen Kader für die Meisterschaft anheuern können.

Schon im Vorjahr bei Nachwuchsturnieren als Coach aushilfsweise dabei, hat sich Hischam Barkawi heuer bereit erklärt, parallel zu den U13 Burschen für die gleichaltrigen Mädchen freitags ein konsequentes Leistungstraining zu übernehmen.

Und Mag. Winfried Rapatz –immer schon mit der UVC-Jugendarbeit verbunden- wird sein Wissen und seine Erfahrung als Ex-BL-Spieler an die U15-Volleyballgirls beim Zweittraining dieser Altersstufe am Mittwoch weitergeben.

Der UVC Raika dankt den vier  Neo-Trainern für ihr Engagement und wünscht eine erfolgreiche Saison.

Für alle Volleyball-Interessierte noch der Hinweis: das Einsteigen in eines der Volleyball-Trainings ist jederzeit möglich, einfach hinkommen und mitmachen