Kursbeginn Lifetime Pilates

Lifetime Pilateskurse von Maria Hölblinger und Eva Obenaus starten am 17. September 2013. Herzlich Willkommen.

LIFETIME PILATES Kurs für EinsteigerInnen
Maria Hölblinger

WANN:        Dienstag 18:30 – 19:30 Uhr 10 Einheiten ab 17. Sept.

WO:             HAK Gymnastiksaal, Waidhofen/Ybbs, Pocksteinerstrasse 3

KOSTEN:   Union Mitglied plus Aktivkarte, VHS-Beitrag

Ein Tipp von Maria Hölblinger:

Pilates nach dem Kind bringt Mami wieder in Form!

Mütter brauchen Kraft! Säuglingspflege setzt den Körper zahlreichen ungeahnten Belastungen aus. Das Kind hochzunehmen, es auf der Hüfte zu halten, zu stillen oder nachts immer wieder aus dem Bett geholt zu werden, kann ihren Körper, besonders aber Ihren Rücken über die Maßen beanspruchen. Nach der Geburt sind die Bauchmuskeln überdehnt und besitzen nur noch wenig Spannkraft – jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um mit Pilates zu beginnen. Sämtliche Übungen eignen sich bestens für die Zeit nach der Geburt. Achtung! Sprechen Sie unbedingt vorher mit Ihrem Arzt/Ärztin darüber!

LIFETIME PILATES Kurs für Fortgeschrittene
Eva Maria Obenaus

WANN:      Donnerstag 18:30 – 19:30 10 Einheiten ab 19. Sept.

WO:           HAK Gymnastiksaal, Waidhofen/Ybbs, Pocksteinerstrasse 3

KOSTEN: Union Mitglied plus Aktivkarte, VHS-Beitrag

Unterrichtet werden klassische Pilates-Übungen im Stand und auf der Matte. Wir verwenden auch instabile Unterlagen und Kleingeräte. Faszien-Training mit der Rolle sowie Entspannungsübungen schließen jede Stunde ab.

Zielgruppe: Gesundheits- und Fitnessbegeisterte, die bereits Pilates-Erfahrung haben. Wir beginnen immer mit Prepilatesübungen und steigern von Stunde zu Stunde. Individuelles leistungsbezogenes Übungsangebot möglich.

Pilates ist eine intelligente, effiziente und sanfte Trainingsmethode. Das Konzept ist ganzheitlich, leistungssteigernd und gut für Kopf und Körper – Mind & Body. Alle Übungen basieren aus der Kraft der Körpermitte, dem „Powerhouse“. Die Methode baut Muskeln nachhaltig auf ohne Masse anzusetzen. Durch Mobilisation kommt es zur besseren Durchblutung, Sauerstoff- und Nährstoffversorgung des Körpers. Dadurch können Verspannungen und Schmerzen im Nacken-, Schulter-, Wirbelsäulen-, Hüft-, Knie- und Fußbereich gelindert werden. Das aufgebaute dynamische Muskelkorsett schützt den Körper wie eine Rüstung und wirkt wie ein Mieder. Pilates ist ideal zur Rehabilitation und um erneute Verletzungen zu verhindern. Durch das Training bekommst Du eine bessere Haltung, verlierst überflüssige Kilos und gewinnst jede Menge Kraft, Energie, Balance, Koordination und Beweglichkeit. Pilates stärkt deinen gesamten Organismus und verleiht Dir eine positive Ausstrahlung. Die Pilates-Leitprinzipien und die besondere Atemtechnik, die der Methode zugrunde liegen, wirken an- und entspannend, stressabbauend, fördern die geistige Konzentration und Balance und steigern die körperliche Wahrnehmungsfähigkeit. Dieser Aspekte unterscheiden Pilates von anderen Übungsmethoden. Pilates kann auch als effektives Ausgleichstraining oder individuelles Fitness-Programm für Zuhause, Beruf, Freizeit und Sport trainiert werden.

Nach 10 Stunden fühlst Du Dich besser. Nach 20 Stunden siehst Du besser aus. Nach 30 Stunden hast Du einen neuen Körper.

Joseph Hubertus Pilates

Mehr Informationen zu Pilates: www.lifetimepilates.at