Knapp 240 Teams beim 30. Waidhofner Rasenbeach-Volleyballturnier

Tolle Stimmung beim teilnehmermäßig größten Volleyballturnier Österreichs

Rekordlaune beim heurigen 30. Jubiläumsturnier zu Pfingsten: Teilnehmerrekord und noch dazu  Kaiserwetter vom Feinsten. Daher 2 Tage lang tolle Stimmung auf den 36 Spielfeldern, die der Waidhofner Volleyballklub UVC Raika auf den Kunstrasenplatz neben der Tennishalle hingezaubert hatte. Teilnehmer/innen aus vielen Bundesländern Österreichs und dem Ausland (inklusive sportbegeisterte Asylwerber und 25 Teams vom Wiener „Grünen Kreis“) brachten viel  Buntheitund Multi-Kulti-Flair ins Spielgeschehen. In 9 Kategorien wurden an den beiden Turniertagen –unterbrochen nur von der legendären „Players night“ –die Sieger ermittelt. Sportstadtrat Peter Engelbrechtsmüller, Dir. Walter Heigl vom Hauptsponsor RAIBA Ybbstal überreichten nach über 700 spannenden Spielen die Pokale. und Sektionsleiter Gottfried Winkelhofer  dankte allen, die diesen Mega-Event, sprich  größte Volleyballveranstaltung Österreichs, ermöglich hatten: der Stadt, den Sponsoren, dem UVC Damen- und Herrenteam als Hauptverantwortliche, dem souveränen Turnierleitungs-Team, den Verantwortlichen fürs Abendfest und dem Bufettteam, bei dem auch viele Freunde, Mütter und Väter der UVC Spieler/innen tatkräftig Hand anlegten.

Schön aus heimischer Sicht auch, dass so viele Spieler mit UVC bzw. Waidhofner Wurzeln auf dem Siegertreppchen standen .

Damen Just for Fun: 3. Platz  Lucia Kößl / Elisabeth Austaller

Damen Hobby: 2. Platz Lisa und Anita Wenger

Mixed Hobby (64 Teams!) : 3.Platz Philipp Mostböck / Theresa Weitz

Herren Haupt: 2. Platz Horst Bohacek / Markus Bachner, 3. Platz: Philipp Mostböck / Gerald Teufl

Mixed Haupt: 1. Platz Sophie Haselsteiner / Stefan Rudolf

Herren Super: 1. Karl Jurkovics & Michael Schoder

Fazit der Teilnehmer: Es war nicht nur die größte, sondern auch eines der rundum best organisierten Volleyballturniere. Das Waidhofner Rasenbeach ist einfach einmalig – und wird zu Pfingsten 2019 die 31. Auflage erleben.

Mehr Infos, Bilder u. Ergebnisse:

www.rasenbeach.at

facebookUVC Waidhofen/Ybbs