Klaus Scholler Sieger M20

Waidhofner Läufer kehren vom 26. Amstettner Stadtlauf mit vielen Podestplätzen und starken Leistungen zurück!












Bei herbstlichen Bedingungen (angenehmer kühler Temperatur und starke Ostwindbrise), nahmen die Waidhofner Athleten beim stark besetzten Stadtlauf über 10km in Amstetten teil. Der Streckenverlauf des schnellen Kurses, führte durch die Amstettner Innenstadt und war 5-mal zu bewältigen!

Neo-Triathlet Klaus Scholler beendete das Rennen als gesamt 4. mit einer tollen Zeit von 33:38 min. Mit dieser starken Leistung holte er sich den Sieg in der Klasse M20. Peter Lehner nutzte den Wettkampf an diesem Tag als 2. Trainingseinheit und belegte schlussendlich den 8. Gesamtrang (2. M20) in der Zeit von 35:34 min. Für Beide war es die letzte Vorbereitung für die am 4. Oktober stattfindenden österreichischen Halbmarathonmeisterschaften in Eisenstadt.

Neuzugang Margot Traxler belegte nach einem guten Rennen den 1. Platz in der W20. Ursula Stockinger (gecoacht und gemanagt von Franz Schubert) blieb trotz Schwierigkeiten im Zielbereich unter der 50min Schallmauer und belegte in der W30 den 1. Platz. Monika Berger-Steiner holte sich den 3. Platz in der W35.

Unsere beiden Mastersathleten Maria Wedl und Wolfgang Schorn, zeigten einmal mehr ihre Klasse und holten sich souverän die Siege in der W50 und M55. Für Beide war es auch der Feinschliff für die österreichischen Halbmarathonmeisterschaften.

 

Das könnte dich auch interessieren...