Sektion Tennis

Geschwister Wundsam in Amstetten erfolgreich

Bei den NÖTV-Hallen – Kreismeisterschaften 2009 in Amstetten (19.09 bis 27.09.2009) holte sich Vanessa Wundsam den Titel bei den Mädchen U 16 und ihr Bruder Alexander den Vizehallenmeistertitel bei den Burschen U 12.

Mit einem Freilos in der ersten Runde besiegt Vanessa im Halbfinale Neulinger Kerstin in weniger als 35 Minuten ohne Gameverlust 6:0, 6:0. Auch das Finale ging auf Grund ihrer starken Aufschlagleistung klar an die Nummer 3 von Niederösterreich. Viele Asse und Winners prägten dieses Match und endete schlußendlich ebenfalls klar mit 6:1 und 6:0.

Ihr Bruder Alexander siegte in der ersten Runde gegen Paumann Thomas 6:2, 6:2 und warf anschließend im Viertelfinale den als Nr. 2 gesetzten Herzog Klemens mit 6:1 / 6:1 aus dem Turnier. Im Halbfinale traf er auf die Nr. 4 des Turnieres (Kopecky Sebastian), welchen er ebenfalls mit 6:0 und 6:3 besiegen konnte. Erst im Finale gegen Fritz Michael konnte die Siegesserie von Alexander gestoppt werden. Geschwächt durch den Schulwandertag und der daraus resultierenden schlechten Beinarbeit verlor er dieses Match trotz kämpferisch starker Leistung 6:2 / 6:1.

Im Einsatz für den UTC Waidhofen waren auch Pechböck Tobias und Wundsam Luca bei den Burschen U 12, Haider Tina und Reichartzeder Iris bei den Mädchen U 12 sowie Linhart Jörg U16 . Die beiden neunjährigen Tobias und Luca verloren leider nach starker Leistung gegen ihre älteren Gegner im Achtelfinale beide 6:4, 6:1. Reichartzeder Iris verlor im Viertelfinale(6:3, 6:2), Haider Tina (1:6,6:2 /7:3) im Halbfinale und Linhart Jörg (6:2, 7:5) im Achtelfinale, ebenfalls nach starker Leistung.