Zweimal „Silber“ für die U11 UVC-Raiba-Volleygirls!

Der UVC Raiba zeigte in Purgstall wieder einmal seine mannschaftliche Stärke

15 Teams aus dem Mostviertel (dreimal Waidhofen, Kilb, Purgstall) und dem Waldviertel trafen sich diesen Sonntag in Purgstall zum ersten Großturnier NÖ-West der Kategorie U11.

Und die UVC-Girl-Teams erreichten dabei zwei 2. Plätze, die wie „Gold“ glänzten, da sie im Finale jeweils einem Burschenteam unterlagen.

Das Team UVC w1 von Coach Oliver Würnschimmel  (mit Lilly Zacharias , Marlene Pechgraber und Michelle Kherlen) sicherte sich zunächst in der Leistungsklasse 1 klar den Gruppensieg, siegte im  Kreuzspiel und musste sich dann „nur“ dem Burschenteam aus dem Waldviertel geschlagen geben. Fazit Platz 2 in der „Königsklasse“.

Toller Einstand für UVC-Neotrainerin Sylvia Huber: Mit ihrem Team  UVC w2 (Denis Fürnhammer, Esmeralda Kronsteiner und Mila Zeitlhofer)  drang sie in der Leistungsklasse 2 bis ins Finale vor und musste sich erst dort dem Zwettler Burschenteam geschlagen geben.

Toll unterwegs auch die absoluten Newcomer Lena Wagner und Leona Weber. Erst seit knapp 2 Monaten  im UVC-Jugendtraining schafften sie auf Anhieb in der Gruppenphase  2 Siege und belegten letztlich den tollen 4. Platz.

Fortsetzung findet die U11-Tunrierserie am Sonntag, 25. November in der Waidhofner Sporthalle.