Vienna City Marathon

Thomas Pechhacker sensationell Dritter beim Halbmarathon

Nach seinem dritten Platz bei der LM in Ardagger landete Thomas Pechhacker auch in Wien im Rahmen des 23. Vienna City Marathons über die halbe Marathondistanz (6000 Starter) auf dem dritten Platz, hinter einem Läufer aus Südtirol und Christian Kremslehner. Trotz eines Sturzes knapp nach dem Start lief er ein tolles Rennen, großteils allein und teilweise bei recht ordentlichem Wind. Er kam mit 1 Std. 12,19 min. sogar bis auf eine Minute an seine Bestzeit heran. Ein besonderes Erlebnis war die Siegerehrung in Beisein der Damensiegerin – keiner geringeren als Triathlon-Olympiasiegerin Kate Allen. Auch unsere Damen legten sich wieder einmal richtig ins Zeug. So siegte Maria Wedl in der W 50 in 1 Std.29,45 min. genauso wie Christa Hraby in der W 40 in 1 Std.30,23 min. Einen tollen Marathon (42,2 km) lief Dr. Paul Übelacker. Er überquerte nach 2 Std. 56,08 min. die Ziellinie am Heldenplatz. Aber auch Günter Pechhacker (3 Std. 11,39 min.) und Mag. Franz Schubert (3 Std. 11,55 min.) beendeten den Marathon in sehr guten Zeiten.

Das könnte dich auch interessieren...