UVC Raika U12 Volley-Teams

belegen Platz 1., 2, 3 bei NÖ-West-Großturnier

Die Mühe, das Dezember Volleyball-Regionalturnier der Kategorie U12 nach Waidhofen zu bringen, lohnte sich für den Waidhofner Top-Volleyballklub UVC Raika:

Erstens lieferte das Team um Turnierleiter Franz Langwieser eine glänzende Organisation für die 13 gemeldeten Teams, zweitens glänzten auch Nachwuchsteams aus der UVC Talenteschmiede.

Die Überraschung schlechthin lieferte da in der Leistungsklasse 2 (“Beginners“) das UVC-Girl-Team mit Silke Buder, Johanna Feyertag, Eva Müller-Gutnebrunn und Katharina Reidl, betreut von Sophie Haselsteiner und der verletzten Anna Rettensteiner.

Die UVC-Girls stießen in ihrem Bewerb, zu dem 7 Teams genannt hatten, souverän ins Finale vor und ließen dort –vom Heimpublikum toll angefeuert- auch dem Burschenteam vom UVF keine Chance.

Somit bei ihrem 2. öffentlichen Antreten schon Turnersieger – eine super Formkurve.

Schwieriger in der Auslosung hatten es da etwas die UVC-Boys Clemens Schmid, Stefan Langwieser, Florian Buchmasser und Alexander Kettner. Sie landeten schließlich auf Platz 5

Ganz vorne dabei auch die beiden UVC-Teams auch in der „Königsklasse“, der Leistungsklasse 1.

Nach 3 Siegen en suite musste sich da das UVC-Burschenteam Christoph Langwieser, Manuel Wagner, Alexander Huber und Benedikt Hofer erst im Finalspiel den „Profis“ aus Amstetten geschlagen geben.

Und gleich hinter ihnen auf Platz 3 landete die UVC-Girl-Crew Evelyn und Sarah Schauppenlehner, Julia Ginner, Christina Hornbachner, das das 2. Amstettner Team auf den 4. Platz verwies und eindeutig die beste Girlmannschaft des Turniers –bei dem es keine offizielle Mädchenwertung gibt- war.

Somit berechtigter Schlussapplaus von Seiten der Zuschauer und der Eltern für die Mannschaften und das UVC-Trainerteam Claudia Bohacek, Heidi Kidemet, Pamela Tränkle und Franz Langwieser!