Tolles Trainingscamp der UVC Raiba Nachwuchs-Volleyballer/innen

Technik- & Taktiktraining mit viel Teambuilding-Elementen

Beste Bedingungen gab es für die 32 “Volleyball-Kids“, die am diesjährigen Trainingslager des UVC Raiba vom 20. – 24..August 2018 in Bad Gastein teilnahmen.

Die 4 Trainingsgruppen wurden dabei vom 6-köpfigenTrainerteam (Oliver Würnschimmel, Tanja Bole, Christian Petsche, Jan Schmidt, Micha Henschke und Franz Langwieser) bestens betreut.

Und das nicht nur in der Halle bei den 3 Trainingseinheiten täglich, bei denen Koordination, Kraft, Technik und Taktik im Vordergrund standen.

Toll auch das Outdoor-Programm: Eine Nacht verbrachte etwa die jüngste Truppe mit Oliver und Franz auf 1770m im Zelt auf der wunderbaren Wiedneralm, eben cooles Teambuilding mit „action“ und Lagerfeuer.

Alle Kinder und Jugendlichen von U11 bis U19 brennen nach dem erlebnisreichen Trainingslager auf den Trainingsstart in der ersten Schulwoche in der Sporthalle und auf den Beginn der Volley-Meisterschaft.

 

Das könnte dich auch interessieren...