Tolle Erfolge trotz Kälteschock für Union Triathleten

Vergangenes Wochenende hatten die Union Tria-Masters-Athleten mit sehr hohen Temperaturen zu kämpfen, dieses Wochenende war die junge Truppe der Triathleten mit äußerst widrigen Bedingungen konfrontiert

Aber der Reihe nach: Klaus Scholler liegt bei seiner Vorbereitung für den Iron Man in Klagenfurt gut auf Plan. Bei den letzten Wettkämpfen war er noch von Missgeschicken gebremst (wenn er z.B. auf der Radstecke den Wendepunkt  versäumt und zu lange unterwegs ist oder in der Wechselzone den Zeitnehmungschip verliert …..) , jetzt hat es aber geklappt.

In Langau im Waldviertel konnte er die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 Rad und 10 Laufen) sensationell mit dem 4. Gesamtrang beenden. Die Klassenwertung U23 konnte er gewinnen. Damit ist er an der österreichischen Elite schon sehr knapp dran. Und das in seiner ersten Saison. Alle die in kennen sind schon gespannt, wie er auf der Langdistanz in Klagenfurt in ein paar Wochen seine Leistung abrufen kann. Alle verfügbaren Union-Daumen sind zum drücken bereit.

Margot Traxler hat sich das maximale Sauwetter für ihren Bewerb ausgesucht. In Kuchl, im Salzburger Land,  ging ebenfalls eine olympische Distanz über die Bühne. Die Schwimmstrecke musste verkürzt werden, da bei 14 Grad Wassertemperatur trotz Neoprenanzug 1.500 m nur schwer zu machen sind.

Aber Margot ist wie immer perfekt geschwommen und hat dann bei strömenden Regen die 40 km am Rad in Angriff genommen. Hier bewähren sich die Triathonlenker sehr, da man damit die maximale Regenladung noch direkter ins Gesicht bekommt. Dann noch gut gelaufen und ein perfektes Ergebnis liegt vor.

2.Platz in der Elite 1 und 6. Gesamtrang von 32 Damen.

Für Margot war das nun schon der dritte Triathlon bei schlechtem Wetter in diesem Jahr.

Eine Masters Athletin war dieses Wochenende auch im Einsatz. Christine Ungerböck hat ihr ‚erstes Mal’ hinter sich gebracht. Der erste Triathlon, der erste Start mit vielen anderen Schwimmern bzw. in diesem Fall Schwimmerinnen, ist schon eine besondere Aufregung bzw. ein besonderes Erlebnis. In Linz am Pleschingersee wurde der OÖGKK Frauen Triathlon veranstaltet. Dort konnte Christine von 70 Starterinnen als 13. finishen und in der  Klasse Masters weiblich 40 den dritten Rang erzielen. Beim ersten Einsatz auf’s  Stockerl. Perfekt gelaufen. Wir dürfen neugierig sein, auf welchen nächsten Wettkampf nun der Appetit gekommen ist