Tolle Erfolge in Lackenhof und St. Peter/Au

Tagessiege für Thomas Pechhacker, Victoria Schenk und Renate Reingruber

Letztes Wochenende stand mit dem Bärenlauf in Lackenhof die 3. Station des diesjährigen Eisenstraße Laufcups am Programm. Bei kühlen und feuchten äußeren Bedingungen musste eine selektive 6km lange Strecke bewältigt werden. Vom Start weg setzte sich Moath Al-Kawaldelt (Jordanien) und Thomas Pechhacker (Sportunion Waidhofen/Ybbs) vom Feld ab und lieferten sich einen harten Kampf um den Tagessieg. 1,5km vor dem Ziel konnte der junge Jordanier dem Angriff von Thomas Pechhacker nicht mehr ganz mitgehn und so gab es für Thomas den 2. Tagessieg im diesjähringen Eisenstraße Laufcup nach Sonntagberg.
In der Damenwertung konnte Victoria Schenk eine souveränen Tagessieg nach Hause laufen. Sie siegte mit mehr als 2min Vorsprung auf eine weitere Union Athletin, Bettina Buder, welche sich den Sieg in der W30 sicherte. Auf Platz 3 der Damenwerung Renate Lindner, zugleich Siegerin der U20.
Weitere Podestplätze gab es für Manuel Wailzer (1.Platz U16), Michael Strauß (1.Platz U14), Milan Eror (1.Platz M40), Rosina Simmer (1.Platz W50), Joe Wailzer (2.Platz M40), Franz Schubert (2.Platz M30), Ursula Stockinger (3.Platz W30)
Am gleichen Tag fand auch der St. Peterer Meilenlauf statt. Allen voran konnte sich Renate Reingruber toll in Szene setzen und einen neuen tollen Streckenrekord aufstellen. Sie siegte auf der 5000m langen Strecke in tollen 17:43,11 min. Thomas Pechhacker hatte anscheinend von seinem Kampf in Lackenhof nicht genug und startete innerhalb weniger Stunden auch in St. Peter/Au. Von Beginn an entwickelte sich ein taktisches Rennen wo erst so richtig auf den letzten 800m attackiert wurde. Leider musste sich Thomas diesmal im Schlusssprint dem sehr starkt laufenden Mittelstreckler Klaus Vogl (LCA Umdasch Amstetten) knapp geschlagen geben.
Weitere Podestplätze gab es für Bernd Reitbauer (1.Platz U16) und Reinhard Hönigl (3.Platz M40)

Das könnte dich auch interessieren...