Titelreigen für die Duathleten

Bei der Anreise am Sonntag nach Ternitz war es im Bus recht ruhig. Der Regen prasselte an die Windschutzscheibe und der Wind blies heftig. Die niederen Temperaturen ließen uns nur hoffen, dass das, was wir an Bekleidung mitgenommen hatten, hoffentlich auch reichen würde. Eine Daunenjacke wäre vielleicht noch gut gewesen.

In diesem Fall kam es aber nicht so schlimm. In Ternitz regnete es zwar (eigentlich regnet es dort zum Duathlontermin jedes Jahr….) und der Wind war heftig, aber es war nicht all zu kalt.

Eine Delegation von 6  Athleten der Sportunion ließ sich aber nicht abschrecken, immerhin handelte es sich um die Staatsmeisterschaft bzw. die NÖ-Landesmeisterschaft  auf der Dua-Kurzdistanz (7,4 km Laufen, 33 km Rad und 3,7 km Laufen).

Sensationell wieder Vicky Schenk. Sie erreichte bei den Damen gesamt nach perfekter Laufleistung den 2. Rang  UND als schnellste Niederösterreicherin den Landesmeistertitel Damen gesamt und in ihrer Altersklasse.

Weiters scorte ein Neuzugang bei den Union Triathleten beim ersten Antreten sofort als Klassensieger – Ironman Norbert Dürauer. Am Rad erwarteter Weise sehr stark, überzeugte Norbert auch mit einer perfekten Laufleistung.

Manfred Weis holte mit dem zweiten Rang in der Klasse M60 in der Staatsmeisterschaft Silber und den Landesmeistertitel in seiner Altersklasse.

Wolfgang Schorn erwies sich auch als sehr wetterfest und holte in der Staatsmeisterschaft Bronze und den Landesmeistertitel.

Klaus Hraby konnte trotz Problemen beim Radsplit den 5 Klassenrang der sehr stark bestetzten M50 erringen und …… als schnellster Niederösterreicher dieser Klasse den Landesmeistertitel.

Der sprichwörtliche Tupfen auf dem i war den noch der dritte Rang in der Mannschaftswertung (Vicky Schenk, Wolfgang Schorn, Klaus Hraby) in der NÖ Landesmeisterschaft.

Bescheidener Weise darf darauf hingewiesen werden, dass folgende Titel errungen wurden:

1x Silber Staatsmeisterschaft

2x Bronze Staatsmeisterschaft

1x Gold Landesmeisterschaft Damen Gesamt

5x Gold Landesmeisterschaft Klassen

1x Bronze Landesmeisterschaft Mannschaft

Mehr ging einfach nicht……

Es ist die wahre Freude zu beobachten, wie sich derzeit bei der Sportunion Waidhofen eine Duathlon- bzw. Triathlonmannschaft quer durch alle Altersklassen und quer durch alle Leistungsniveaus aufbaut

Das könnte dich auch interessieren...