Stadtmeisterschaften

Tobias Obenaus und Sabine Reiter Stadtmeister

Von 1.- 5. September fanden auf den Tennisplätzen der Sportunion Waidhofen / Ybbs die Tennisstadtmeisterschaften 2010 statt.
Bestens organisiert von den Turnierleitern Alfred Oberbramberger, Günther Haider  und Heinz Reichartzeder konnten die Stadtmeisterschaften 2010 trotz zahlreichen Bewerben und einigen Wetterproblemen reibungslos über die Bühne gebracht werden.
Nach Zahlreichenden spannenden Wettkämpfen galt es dann bei der Siegerehrung am Sonntag den 6. September die mit Unterstützung von Sportstadtrat Franz Hofleitner und Stadtrat Martin Roseneder abgehalten wurde, folgende Sieger in den einzelnen Klassen zu ehren.
Herren
Tobias Obenaus holte sich in souveräner Manier den Stadtmeistertitel im Halbfinale fertigte er Stefan Schneckenleitner mit der Höchststrafe von 6/0 6/0 ab. In Finale spielte er dann gegen Lukas Sieghartsleitner der sein Halbfinalspiel überraschend klar gegen Jan Poskocil mit 6/1 6/2 gewinnen konnte mit. In einem tollen Finalspiel  setzte sich Tobias Obenaus mit 6/2 6/2 durch und kürte sich zu Stadtmeister.
HerrenA  Einzel offen für alle
1.      Tobias Obenaus, 2.Lukas Sieghartsleitner, 3. Stefan Schneckenleitner und Jan Poskocil
Herren B ITN (Spielstärkegrad) ab 5,5
1.      Markus Immerl, 2. Manfred Dorfer, 3.Kurt Wildling
HerrenC ab ITN 6,5
1.      Jörg Linhart, 2. Leo Steinbichler, 3. Franz Duregger

Damen Einzel offen für alle
In Abwesenheit von Patricia Haas, Madlene Piringer und Anna Högn holte sich Sabine Reiter ungefährdet den Titel.
1.      Sabine Reiter, 2. Lena Reichartzeder, 3. Barbara Steinbichler

Mädchen U10
1. Theresa Tazreiter, 2. Corine Dieminger, 3. Tina Gleis
Mädchen U12
1. Iris Reichartzeder, 2. Cornelia Roseneder, 3.Stefanie Pechgraber, 4.Nicole Benesch.
Mädchen U14
            1.Tina Haider 2. Julia Martschin
Burschen U10
1.      Marc Härtinger,2.Markus Roseneder, 3. Maxi Zarl