Stadtmeisterschaften

Stadtmeistertitel für Lukas Sieghartsleitner und Gabi Berger

Von 20.-24. September wurden auf der Tennisanlage der Sportunion Waidhofen/Y die Tennis Stadtmeisterschaften ausgetragen. Insgesamt kämpften 74 Teilnehmer um die heiß begehrten Pokalplätze.

Im Herren A Bewerb offen für alle mit Waidhofner  Vereinszugehörigkeit holte sich Lukas Sieghartsleitner in einem Finalspiel auf äußerst hohem Niveau gegen Bundesliga Vereinskollegen Gregor Ramskogler etwas überraschen in 2 Sätzen den Stadtmeistertitel.

Die dritten Plätze belegten Tobias Obenaus der sich im Halbfinale gegen Gregor knapp in drei Sätzen geschlagen geben musste und Simon Schörghofer der im zweiten Halbfinalspiel gegen Lukas in 2 Sätzen das Nachsehen hatte.

Den B-Bewerb der Verliere der ersten Rund des Hauptbewerb sicherte sich Ondre Breza vor Markus Kerninger.

Bei den Damen setzte sich Gabi Berger mit viel Routine im Final gegen Iris Reichartzeder knapp in zwei Sätzen durch. Die dritten Plätze belegten Irmgard Maierhofer und Christina Bliem.

Den Sieg im B-Bewerb holte sich Birgit Trüml vor Ulli Bauer.

Im Bewerb Herren ab Spielstärke ITN 6 holte sich Andreas Rapatz vor Klaus Preinfalk den Sieg. Die Dritten Plätze belegten Christoph Leodolter und Ernst Zarl-

Den Sieg im B Bewerb sicherte sich Florian Stockinger der sich im Finale gegen Christoph Lueger durchsetzen konnte.

Im Bewerb ab Spielstärke 7;5 gewann in überlegener Manier Manuel Engleder. Zweiter wurde Jungstar Max Haidler vor Felix Gleiß und Manfred Posch.

Den B- Bewerb gewann Thomas Müller Guttenbrunn vor Anton Lueger.

Jugend

Bei den Burschen U16 holte sich Leon Kerninger ungeschlagen den Stadtmeistertitel. Zweiter wurde Kilian Füsselberger vor Felix Gleiß und Max Haidler.

Bei den Mädchen U12 gab es zwei Sieger Bliem Valentina und Lea Haidler hatten am Ende beide das gleiche Match, Satz und Game Verhältnis. Nina Hauss musste sich mit nur einem Satz weniger mit dem 2. Platz begnügen. Sarah Hopfgartner wurde dritte.

Bei den Burschen U10 holte sich Luca Kerninger souverän den Stadtmeistertitel. Zweiter wurde Kilian Maierhofer, Dritter Samuel Hofmacher vor Lorenz Schachinger.

Bei den Burschen gab es am Ende des Bewerbes mit Gabriel Sykora und Matteo Janovsky zwei Sieger beide hatten am Ende das gleiche Satzverhältniss. Dominc Berger und Jonas Berger belegten den zweiten Platz-

Bei den Mädchen U8 ging der Sieg an Sarah Hopfgartner. Zweite wurde Emma Welser.

Die dritten Plätze belegten Leona Dobersberger und Sophie Pichler.

Ein großes Dankeschön  gilt abschließend Alfred Oberbramberger, Simon Schörghofer und Lukas Sieghartsleitner für die perfekte Organisation und Durchführung der Stadtmeisterschaft und den vielen Sponsoren für die Pokalspenden.