Spitzen Leistungen der Sportunion Waidhofen bei den Crosslauf Landesmeisterschaften

9x Gold, 2x Silber, 2x Bronze

Am vergangenden Wochenende standen die Crosslauflandesmeisterschaften des heurigen Jahres am Programm. Für die Sportunion Waidhofen eine der erfolgreichsten der Geschichte.
Im U16 Bewerb der Burschen konnte sich Bernd Reitbauer super in Szene setzen und holte sich die Bronzemedaille. In der Mannschaft mit Manuel Wailzer und Michael Strauss war es die Vizelandesmeistertitel.
Der U20 Bewerb der Burschen war fest in Waidhofner Hand. Philipp Frehsner konnte sich schlussendlich von seinem Vereinskollegen Patrick Dröscher absetzen und krönte sich zum Landesmeister. In der Mannschaft konnten die Zwei mit Vladimir Uzun auch jubeln, sie wurden Landesmeister.
Wie in den letzten Jahren ist der Damen Bewerb geprägt von den Waidhofnern. Renate Reingruber holte sich die Goldmedaille, Victoria Schenk Bronze. Mit der Siegerin in der W50 – Maria Wedl – wurde die Waidhofner Mannschaft Landesmeister. Bettina Buder konnte ihren Titel des letzten Jahres erfolgreich verteidigen und wurde Landesmeisterin in der W35.
Die männlichen Masters konnten ebenfalls tolle Erfolge feiern. Wolfgang Schorn kürte sich zum Landesmeister in der W55 und Manfred Weis holte sich in der M60 die Bronzemedaille.
Auf der Männer Langstrecke über 8.900m gab es einen harten Kampf um Gold. Nach der Hälfte des Rennens schien für Thomas Pechhacker Silber zu bleiben, aber nach einer tollen Aufholjagd konnte er den Führenden Wolfgang Wallner (LAG NÖ Mitte) noch Abfangen und kürte sich zum Landesmeister. Es war für Thomas der erste Landesmeistertitel in der Allg. Kl.. In der Mannschaft konnte er mit den sehr stark laufenden Peter Lehner und Klaus Scholler ebenfalls die Goldmedaille erringen.