Risiko wurde leider nicht belohnt

Philipp Frehsner erreicht zwölfte Zeit der Vorläufe bei den EYOF Games

Von 21.bis 28.Juli standen für Philipp Frehsner die EYOF Games in der serbischen Hauptstadt Belgrad auf dem Programm. Das European Youth Olympic Festival wurde 1991 vom damaligen Präsidenten des EOC (European Olympic Committees) und heutigen IOC (International Olympic Committee) Präsidenten Jacques Rogge ins leben gerufen. Startberichtigt waren Jugendliche aus ganz Europa bis 17 Jahre, die in 11 Sportarten um Medaillen kämpften. Vom ÖOC wurden für die Leichathletik 8 Plätze vergeben.

Durch die WM Qualifikation wurde Philipp Frehsner natürlich auch für Belgrad nominiert. Eine über 12-stündige Anreise mit dem Bus bei über 40°C machte den Athleten zu schaffen. Am Mittwoch war dann für Philipp der Tag der Wahrheit, es standen seine 800m Vorläufe auf dem Programm. 26 Teilnehmer aus 26 Nationen standen an der Startlinie. Bei den Weltmeisterschaften vor 2 Wochen wurde versucht im Schlusssprint eine Entscheidung zu finden, die damals leider knapp daneben ging. An diesem Tag hieß es Vollgas von Anfang an. Philipp sorgte die erste Runde für sehr hohes Tempo und passierte die 400m nach 54,5sek. Bis 100m vor dem Ziel schien alles gut zu laufen und er lief ein sehr couragiertes Rennen. Danach wurde er jedoch durchgereicht und kam in 1:58,39 Minuten auf die zwölfte Zeit der Vorläufe. Leider reichte das nicht für den Einzug ins Finale.

Bei den Weltmeisterschaften vor 2 Wochen in Ostrava und den EYOF Games in Belgrad hat Philipp viel Erfahrung gesammelt und gelernt. Leider reichte es beide male knapp nicht für den Aufstieg, aber es kommen in den nächsten Jahren wieder genug Möglichkeiten sich für eine internationale Meisterschaft zu qualifizieren und dann zu zeigen was er gelernt hat.

VIEL ERFOLG WEITERHIN!

Das könnte dich auch interessieren...