Renate Lindner zweifache Jugendmeisterin

Zweifachsieg für Renate – wieder Bestzeit für Philipp

Die NÖ Jugendmeisterschaften der Leichtathleten am 11. und 12. Juni in Schwechat bestätigten die bisher gezeigten Leistungen.


Renate ist in NÖ im Nachwuchsbereich auf der Mittelstrecke eine Klasse für sich. Nach ihren Siegen bei den Schülerinnen siegte sie auch in der Jugendklasse über 1000m und 3000m ohne ernstlich gefordert zu werden. Mit dem Training in der Südstadt unter Trainer Popov hat sie ideale Voraussetzungen, um ihr Talent und ihre Möglcihkeiten auch unter professioneller Anleitung weitzerentwickeln zu können. Philipp startete erstmals über 300m und wurde in 38,79 sec. guter Vierter. Sein Hauptaugenmerk war allerdings auf den 1000m-Lauf gerichtet. Er konnte sich im Vergleich zum Bundesländercup abermals steigern und stellte mit 2:38,87 min. persönl. Bestzeit auf. Eine Zeit, die in Österreich derzeit wohl kein Schüler laufen kann. Er wurde damit unter den Jugendlichen Vizelandesmeister.


Ausgezeichnet läuft es derzeit auch für Stefanie Tatzreiter. sie eroberte bei ihrem ersten Antreten über 300m in 44,03 sec. die Bronzemedaille. Für Bronze reichte es auch über 100m. Sie wird ebenso wie Philipp und Renate am kommenden Wochenende unsere Fahnen bei den Österr. Schülermeisterschaften in Feldkirchen (Kärnten) hochhalten.


Sehr verlässlich läuft momentan Klaus Scholler. Über 3000m erreichte er den dritten, über 1000m den sechsten Rang. Er kann allerdings seine Trainingsleistungen noch nicht ganz in den Wettkampf umsetzen. Ähnlich ergeht es Chrstoph Halbertschlager, der über 3000m und 1000m jeweils Achter wurde.


Gute Platzierungen gab es noch für Victoria Schenk, die über 1000m und 3000m gute Vierte wurde, und Elke Reitbauer als Sechste über 1000m und Neunte über 300m.

Das könnte dich auch interessieren...