UVC-Herren sind Tabellenführer der Meistergruppe

Für die UVC Raiba Herren ging es am 2. und 3. März 2024 zum Doppelwochenende nach Graz und Klagenfurt. Wollte man ein Wort um den Meistertitel mitreden, sollten an diesem Wochenende Punkte mitgenommen werden.

Im Spiel am Samstag ging es gegen UVC Graz 2. Das Spiel der UVC Raiba Herren war von Anfang an mit sehr vielen Fehlern behaftet, die Spielpause von zwei Wochen machte sich bemerkbar und zu allem Überfluss fehlten vier Spieler. Somit gingen die beiden ersten Sätze an die Heimmannschaft (21:25, 19:25). Im dritten und vierten Satz drehte sich das Spiel zu Gunsten der Gäste: Wie aus dem Nichts funktionierten die Spielabläufe wieder, Satz 3 und 4 konnten mit 25:20 und 25:19 gewonnen werden. Im entscheidenden fünften Satz wurde der Anfang komplett verschlafen, Graz konnte auf 0:5 davonziehen. Dieser Rückstand war einfach zu groß, um noch einmal aufzuholen – Waidhofen verlor den fünften Satz mit 10:15 und somit das Match mit 2:3. Trotzdem bleibt ein Punkt für die Tabelle.

Am Sonntag ging es nach Klagenfurt zu den Wörthersee-Löwen 2, wo man voll anschreiben und 3 Punkte mitnehmen wollte. Gleich zu Beginn zeigte sich, dass die gestrige unglückliche Niederlage nicht an der Moral gerüttelt hatte. Die UVC Raiba Herren zeigten von Beginn an das Spiel, das sie schon den ganzen Herbst gezeigt hatten. Klagenfurt war mit den Spiel von Waidhofen überfordert, das Match ging nach 73 Minuten mit 3:0 (25:22, 25:18, 25:10) an die Gäste. Ein erfolgreicher Abschluss für das Wochenende und 3 Punkte für die Tabelle – der Vorsprung auf den Tabellenzweiten konnte auf 4 Punkte erhöht werden.

TIPP: Am Sonntag, 10. März 2024, geht es um 15.00 Uhr in der Sporthalle von Waidhofen/Ybbs gegen HIB Volley Graz weiter.