3:0-Heimsieg gegen Nachzügler VC Wolfurt

Im letzten Heimspiel des Grunddurchganges ging es gegen den Tabellenachten Wolfurt. Die UVC Raiba-Herren wollten den Turnaround in diesem Spiel schaffen. Nach zwei Niederlagen – teils deutlich gegen PSV Salzburg mit 1:3 und VC Mils etwas unglücklich mit 2:3 – sollte nun ein Heimsieg her!

Die Herren taten sich von Anfang an schwer, es war ihnen anzumerken, dass die letzten beiden Spiele einen spürbaren Knacks im Spielaufbau hinterlassen hatten. Von Beginn an liefen sie immer einem Punkterückstand nach, der phasenweise sogar vier Punkte betrug. Doch Mitte des 1. Satzes konnte der Abstand verringert und durch einen Punkterun der Satz von 14:16 auf 18:16 gedreht werden. Diesen Vorsprung gab die Mannschaft nicht mehr aus der Hand und gewann den ersten Satz mit 25:22.

Im 2. Satz gingen die Waidhofner schnell mit 5:1 in Führung und gaben diesen Satz auch nicht mehr aus der Hand, obwohl Wolfurt zu Mitte des Satzes auf zwei Punkte Rückstand verkürzte. Trotzdem gewann man diesen Satz ebenfalls mit 25:22.

Der 3. Satz verlief wie der 1. Satz mit klaren Vorteilen für den Gegner. Wie schon im 1. Satz legten die UVC-Raiba Herren bei 17:17 einen Zwischenspurt mit vier Punkten ein. Somit war der Widerstand von Wolfurt gebrochen und der Satz noch klar mit 25:19 gewonnen.

Damit schlossen die Herren den Grunddurchgang in der 2. Bundesliga Nord als Dritter ab. Jetzt geht es in die entscheidende Phase: Im Meister-Play-Off werden noch einmal 8 Spiele gegen die Gegner aus der Südgruppe gespielt. Und da hofft die UVC-Truppe bei konstanten Leistungen, wieder mit allen verletzten Spielern an Bord und dem Rückhalt der Fans von der Tribüne ganz vorne mitspielen zu können!