Grandioses Cupfinale der Skibambinis und Skikinder auf der Forsteralm

Mit strahlendem Sonnenschein, Neuschnee und perfekten Pistenbedingungen zeigte sich die Forsteralm für das Finale des Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel Kindercups und des NÖ West Intersport Bambinicups. 35 Helfer der Sportunion Waidhofen, die den Schlussbewerb veranstalteten, sorgten mit toller Performance für ein unvergessliches Finale. Die Vizepräsidentin des NÖ Skiverbands Michaela Dorfmeister ehrte die schnellsten Kinder und Bambinis des Mostviertels sowie die erfolgreichsten Vereine.

Die Kurssetzer Georg Hofmacher und Thomas Spacil setzten im „neuen S“ einen anspruchsvollen Slalom, der im Best of Two Modus zu bewältigen war. 50 Kinder und 14 Bambinis stellten sich der Herausforderung und meisterten sie bravourös. Bei den Mädchen siegten Hanna Schiefer (Bambini 2, UVB Purgstall), Tanja Bichler (U8, SK Lackenhof), Franziska Paumann (UVB U9, Purgstall), Valerie Körber (U10, Union.Wyntersport), Angelika Dallhammer (U11, WSV Lunz am See) und Lara Marie Seis (U12, WSV Lunz am See). Die schnellsten Jungs waren Luca Bachler (Bambini 2, SC Göstling-Hochkar), Moritz Teufel (Bambini 1, SC Göstling-Hochkar), Jonas Berger (U8, Union.Wyntersport), Gabriel Sykora (U9, Union.Wyntersport), Gabriel Dallhammer (U10, WSV Lunz am See), Samuel Rammel (U11, Union.Wyntersport), Stephan Koch (U12, Union.Wyntersport).

Bei der anschließenden Cupsiegerehrung gab es nicht nur für die Tagesschnellsten Pokale, auch jene Kinder und Bambinis, die während der gesamten Saison die meisten Punkte gesammelt hatten, wurden zu Cupsiegern geehrt. Zusätzlich gab es für jeden Teilnehmer Starterlsackerl und tolle Geschenke aus der Tombola, sodass alle mit strahlenden Gesichtern von der Forsteralm nach Hause fuhren.

Das könnte dich auch interessieren...