Schmutzig, Lustig, Schnell – WGTs schneller als die Männer beim City Attack Amstetten!

4 Woman Goes Tri Mädels der Sportunion Waidhofen wagten sich über einen Wettkampf der andren Art, dem Hindernis- und Urban-Run in Amstetten.

Am So, 25.7.2017 fand das Rennen statt. Dabei konnte man zwischen einem 6km, 12km oder 18km "Attack" wählen, mit jeweils 1, 2 oder 3 Runden.

Doch die Kilometerzahl war hier nicht (nur) das entscheidende. Geschicklichkeit, Mut und Krafteinsatz waren dabei genauso gefragt wie schelle Beine. Dabei musste man über Mauer klettern, durch die Ybbs und Bäche stapfen, in Schlammkisten springen, über Steigen laufen, über Strohballen hüpfen, über Reifenberge laufen und vieles mehr.

Hackl Claudia, Kerschbaumer Daniela und Mühlbachler Julia starteten als Team. Jeder musste dabei die 12km laufen, und das ergab dabei je eine Einzelwertung und die Summer der 3 Läufer die Teamwertung.

Mühlbachler Julia (1h11min) wurde auf der 12km Strecke in der Einzelwertung Gesamt-Schnellste, und konnte dabei auch dem schnellsten Mann noch 2 Minuten abverlangen! Auch Claudia Hackl und Daniela Kerschbaumer wurden in der Einzelwertung 3. ihrer Altersklasse (1h27min ex aequo)!

In der Teamwertung machten die drei Woman Goes Tri Ladies ebenfalls den ersten Platz.

Auch WGT Mädel Bavorovsky Sarah bewältigte heuer schon zum zweiten Mal die 6km Strecke.

Trotz tiefer Schürfwunden und blauer Flecken hat sich der Einsatz gelohnt. Auch für den Veranstalter war das große Starterfeld mit 540 Startern ein voller Erfolg. Es war sowohl für die Starter selbst als auch dem großen Zuschauerfeld ein großer Spaß!