Sensationeller 2. Platz bei ASKÖ – Bundesmeisterschaften für U13 – Volleyballer

Langwierige Reise nach Klagenfurt lohnte sich.

Erstmals traten  heuer Spieler des UVC Raika Waidhfoen/Y mit einer Spielgemeinschaftsmannschaft (Waidhofen/VCA Amstetten) bei den ASKÖ Bundesmeisterschaften am 20./21. September in Klagenfurt  an.

Erste Herausforderung für das von Oliver Würnschimmel betreute Youngster- Team war gleich der haushohe Favorit Hotvolley Wien. Die spielten noch eine Schuhnummer stärker und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

Aber gegen die restlichen Gegner in der Gruppenphase „lief“  es dann für die Mostviertler U13-Crew so richtig :

SG UVC Waidhofen/Amstetten : VBK Wörthersee-Löwen: 2:0

Nur im ersten Satz gab`s da Anfangsprobleme (7:12-Rückstand), doch dann setzte sich die größere Klasse der Waidhofner Spieler in den entscheidenden Phasen durch.

Mit dem Sieg über die 2. Klagenfurter Mannschaft stand man am Sonntag verdienter Maßen im großen  Finale. Und hier warteten – keine Überraschung – wieder die Hotvolleys aus Wien. Erneut musste man die Übermacht der Wiener anerkennen, mit 16:25 gab es aber ein beachtliches Satzresultat.

Und das bedeutete den tollen 2. Rang bei diesen Bundesmeisterschaften für das U13-Team , bestehend aus Forster Benedikt, Hornbachner David, Janotta Tobias, Langwieser Hannes und Spring Alexander.

Gratulation dem Team für diesen großen Erfolg auf nationaler Ebene und Dank an den Coach Oliver Würnschimmel, der die Teilnahme ermöglichte.