SPORTUNION Wintersport Läufer Brachner Patrick in Neuseeland

Wintergames in Neuseeland!

 

 

Zum Abschluss seines vierwöchigen Trainings- und Rennaufenthalts in Neuseeland nahm der SPORTUNION-Waidhofen-Skirennläufer Patrick Brachner noch an den New Zealand Wintergames in Coronet Peak teil. Diese alle zwei Jahre stattfindenden Riesentorlauf- und Slalomrennen sind so etwas wie die Meisterschaften der südlichen Hemisphäre und dementsprechend gut besetzt. Der Riesentorlauf musste wetter- und pistenbedingt wegen Dauerregens um einen Tag nach hinten auf den 19. August verlegt werden. Patrick konnte seine gute Startnummer in dem mit Weltcupläufern besetzten Starterfeld perfekt ausnutzen und lag nach dem ersten Lauf auf Platz 11. Im zweiten Durchgang verschlechterten sich kurz vor ihm die Sichtverhältnisse dramatisch, er fiel auf Rang 20 zurück, nach ihm sahen nur mehr vier Läufer das Ziel. Trotzdem war dieses Ergebnis mit 22 FIS-Punkten sein bisher bestes im Riesentorlauf.

Im Slalom am 21. August waren die Verhältnisse noch schwieriger, Patrick hatte mit kaputtem Material zu kämpfen und trat daher nach nicht allzu aussichtsreicher Position im ersten Durchgang zum zweiten nicht mehr an.

Nach einem Kurztrip mit seinem tschechischen Zimmerkollegen Martin Pisa zur nahezu unbewohnten Westküste trat er am 24. August den Rückflug nach Österreich an, mit einem sehr positiven Resümee der Trainings- und Rennwochen in Neuseeland.

Das könnte dich auch interessieren...