Woman goes Tri” meets Supaman

Am Samstag war es für die Mädels von “Woman goes Tri” soweit. Der erste Triathlon im Alleingang ging in Wallsee beim Supaman über die Bühne. Bei hitzigen Temperaturen und ca. 180 Puls standen 13 von 14 Woman goes Tri-Athletinnen am Start.

Beim Supaman handelt es sich um eine Super-Sprint-Distanz von 250 m Schwimmen, 13 km Rad und 3 km Lauf. Für die Damen von "Woman goes Tri" sollte dieser Triathlon ein Einstieg und ein Sammeln von Erfahrungen werden.

Eine Minute vor dem Damenstart fiel der Startschuss für die Herren. Da die Mädels durchaus gute Schwimmerinnen sind, wurde das Herrenfeld von den Damen nach ca. 100 m aufgerollt und der Kampf um gute Wasserpositionen hat begonnen. Den besten Schwimmsplit holte sich das Mannschaftskücken Johanna Feyertag gefolgt von Karin Hörndler. Beim darauf folgenden Radsplit konnte Marlene Rechberger wieder ihre Stärke zeigen und konnte in der ersten Runde bereits ihre Teamkolleginnen einholen. Mit dieser Führungsposition wurde von Marlene Rechberger auch die Ziellinie passiert. Der beste Laufsplit unter den Damen wurde von Dagmar Abfalter errungen.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden einige WGT-Girls auf das Podest geholt und für ihre Leistungen geehrt.

Voll motiviert und in den Startlöchern bereit freut sich die gesamte Mannschaft auf ihren Hauptevent am 15.8., den Ausee-Triathlon in Blindenmarkt.

Podestplätze gingen an:

Marlene Rchberger, W-U23, 1.Platz