3:0 Sieg der UVC-Raika Volleyball-Herren

Entscheidung fällt im Retourmatch am Di., 7. Mai in St. Pölten!

Hatten zuvor mit ihrem Sieg die UVC Volley-Damen das tolle Publikum in der Waidhofner Sporthalle begeistert lieferte im Anschluss daran um 19 Uhr das UVC Herrenteam ein tolles Match ab. Bei seinem letzten Heimmatch ging es gegen St. Pölten um den 3. Platz in der NÖ-Regionalliga.

UVC Raika Waidhofen: U. Spölten 3:0 (25.23, 25:21, 25:17)

Von Beginn an entwickelte sich ein sehenswertes, überaus schnelles Spiel zweier unterschiedlicher Teams. Da die Waidhofner Youngstertruppe, agierend quasi wie der steirische Apfel: kernig, spritzig, frech. Dort die Routiniers aus der Landeshauptstadt, etwas behäbiger, aber mit Überblick.

Und so entwickelte anfangs ein abwechslungsreiches Match zweier fast ebenbürtiger Teams. Zunehmend ging dann aber die Kontrolle in die Hände der UVC – Herrentruppe über, die sehenswertes Angriffsvolleyball boten und vor allem in der Feldverteidigung Unglaubliches leisteten. Je sicherer das Match beherrscht wurde, je fintenreicher das Aufspiel von David Reichartzeder, desto mehr lief dann auch der Schmäh bei der jungen Waidhofner Crew.

Diesmal im Einsatz für den UVC: David Reichatzeder, Yannick Scharenthorer, Philip Hofmacher, Christian Werner, Jan Hornbachner, Jan Flügel, Simon Schauppenlehner, und –erstmals Kapitän- Matthias Dittrich.

Somit ein nie gefährdeter Sieg in diesem 1. Match um Platz 3 in der NÖ Regionlliga und ein rundum glücklicher Trainer Franz Langwieser: „Vermutlich weil wir ersatzgeschwächt antraten, wuchs quasi jeder über sich hinaus.“

Im Retourmatch nächsten Samstag in St. Pölten gilt es dann quasi, den Sack zuzumachen und dem Medaillenplatz zu fixieren.