Saisonabschluß Duathloncup

Sensationelles Ergebnis der Duathleten beim Saisonabschluß

 

Sensationelles Ergebnis für Duathleten der Sportunion Waidhofen

 Ursprünglich war sich der Autor dieser Zeilen nicht sicher, ob ‚sensationell’ nicht etwas zu übertrieben ist. Aber was soll man sonst sagen, bei so einem Ergebnis.

 In Deutschlandsberg in der Südsteiermark fand der Saisonabschluss des Duathloncups statt. Bei diesem Rennen (10 km Laufen, 38 km Rad auf einem Kurs – inklusiver einer richtigen ‚Dreckssteigung’, der 7 mal zu befahren war und 5 km Laufen) starten vor allem auch jene, die Platzierungen in der Cupwertung zu verteidigen haben oder verbessern wollen. Das hat auch Auswirkungen auf die Qualität des Starterfeldes, da in den meisten Alterklassen die Besten der Saison antreten.

 Die Waidhofener Sportunion ist mit 4 Athleten angetreten und hat vier Stockerlplätze errungen. Und welche……

 Klassensieg UND Tagessieg bei den Damen – Renate Reingruber

Klassensieg UND Tagessieg bei den Herren – Norbert Dürauer

Zweiter Rang in der Klasse M55 – Wolfgang Schorn

Dritter Rang in der Klasse M50 – Klaus Hraby

 

Renate Reingruber hatte erwartungsgemäß einen perfekten 1. Laufsplit hingelegt, am Rad aber etwas verloren. Auf den letzten 5 km hat Renate aber toll zurückgefightet und vier vor ihr liegende Damen ein- und überholt. Der Kampf um den ersten Platz wurde erst am letzten Kilometer entschieden. Den da erkämpften Vorsprung von 100m gab Renate nicht mehr her und finishte als schnellste Dame

 Norbert Dürauer lieferte ein beherztes Rennen ab. Beim Laufen voll hingehalten und am Rad die Stärken ausgespielt. Zu seiner herausragenden Leistung kam allerdings der Umstand, dass es bei den Herren zu mehreren Disqualifikationen kam und dadurch das Feld etwas gelichtet wurde.

 Die beiden Mastersathleten (klingt besser als ‚Oldies’)  Wolfgang Schorn und Klaus Hraby kämpften im Mittelfeld um die Klassenplatzierungen. Die vielen Wettkämpfe der letzten Wochen haben aber erwarteter Weise Substanz gekostet. Speziell Klaus Hraby hat – eigenen Angaben zufolge – alle Sünden abgebüßt. Aber die Platzierung war’s wert.

 Der selbst sauschnelle Obmann der Sportunion war mit den Leistungen seiner Schäfchen hochzufrieden und darf der 2012-er Saison mit viel Freude entgegenblicken. Das Training dafür beginnt ja bald…..

Das könnte dich auch interessieren...