2 Siege zum Schluss

Damen Bundesligamannschaft beendet die Meisterschaft an der Tabellenspitze

4/3 Sieg gegen Steyr
Ohne Patricia Haas die eine Turnierserie in Indien spielte gewinnen die UTC Volksbank Girls in Steyer mit 4/3. Für die Punkte in den Einzelspielen sorgten Petra Niedermayerova und Jennifer Schmidt. Nicht den besten Tag erwischten Iveta Gerlova, Anna Högn und Vanessa Wundsam in ihren Einzelspielen. Alle drei müssen sich in 2 Sätzen geschlagen geben .Mit 2 Siegen in  den Doppelspielen können Iveta Gerlova mit Petra Niedermayerova und Jenny Schmidt mit Anna Högn dann doch noch einen 4/3 Sie für den UTC Volksbank Waidhofen sichern.

4/3 Sieg gegen WAC Wien
Ohne der Nr 1 Iveta Gerlova und Nr.2 Patricia Haas gewinnt die UTC Damen auf heimischen Boden das letzte Meisterschaftsspiel in der Saison 2011 gegen den WAC Wien mit 4/3. Petra Niedermayerova gewinnt in einer hochklassigen Partie ihr Spiel gegen die Slowakische Legionärin der Wiener mit 7/6 6/3.
In überragender Form zeigt sich wieder einmal Jenny Schmidt die ihrer Gegnerin nicht den Funken einer Chance lässt und ihr Spiel mit 6/0 6/1 gewinnen kann. Jenny beendet somit Die Meisterschaft als einzige Spielerin ungeschlagen. Anna Högn, Madlene Piringer und Vanessa Wundsam müssen sich trotz großer Anstrengung leider jeweils in 2 Sätzen geschlagen geben.
Nach einem 2/3 Rückstand nach den Doppelspielen zeigen die UTC Girls wieder einmal ihre Doppelstärke. Jenny Schmidt und Madlene Piringer gewinnen ihr Spiel mit einer sehr starken Leistung glatt in 2 Sätzen. Petra Niedermayerova und Anna Högen gewinnen in einem dramatischen Spiel im Chapionstiebreak des dritten Satzes mit 11/9 und sichern somit einen 4/3 Sieg.

Die UTC Bundesliga Damenmannschaft beendet die Meisterschaft somit Punktegleich mit Wörgl an der Tabellenspitze. Den Meistertitel und somit Aufstieg in die Superliga sichert sich aber Wörgl auf Grund der äußerst knappen 4/3 Sieges gegen die Waidhofner Girls im ersten Meisterschaftspiel.