Fit wie ein Laufschuh

für den Sparkassen Stadtlauf Waidhofen 2011

  1. Woche: Definieren eines Zieles
  2. Woche: Aufbau einer guten Grundlage
  3. Woche: Durchhalten heißt die Devise
  4. Woche: Verletzt, krank – was nun?
  5. Woche: Jetzt geht’s an den Feinschliff – Tapering
  6. Woche: Auf die Plätze, fertig los – endlich geht’s los

 

  1. Woche: Definieren eines Zieles

Sie wollen mit den Laufen beginnen und 30min am Stück laufen können, den Hausberg laufend bezwingen oder persönliche Bestleistungen bei Wettkämpfen erzielen? All das sind Ziele die wir uns Menschen setzen und später auch gerne in die Tat umsetzen wollen. Nicht immer gelingt das, da zu oft der innere Schweinehund, Krankheiten, Motivation und viele weiter Faktoren dazwischenfunken.

Nehmen wir das Ziel her, dass Sie am 2. April beim Sparkassen Stadtlauf Waidhofen dabei sein wollen und diesen erfolgreich beenden wollen…..6,1km bis zum Ziel! Sie gehen 2-3mal pro Woche laufen, können 30-40min am Stück laufen und haben sich nun zum Ziel gesetzt diese 6,1km in Wettkampfatmosphäre absolvieren zu wollen!

Diese 6,1km sind jetzt ihr Ziel – 4 mal den Badberg rauf und dann in einem tollen Spalier aus jubelnder Zuschauer über die Ziellinie laufen – das wäre doch was! Bis dort hin ist es aber noch ein weiter Weg bei dem konsequentes Training, Wille und immer das Ziel vor Augen eine wesentliche Rolle spielt.

In den kommenden 6 Wochen möchte wir (die Sportunion Waidhofen Sektion Leichtathletik, Duathlon, Triathlon) Ihnen ein Ratgeber sein, damit Sie Ihr Ziel erreichen. Wir möchten den Hobbyläufer mit Rat und Tat in den nächsten 6 Wochen zur Seite stehen.

Nun geht’s an die Planung um die gesteckten Ziele bestmöglich zu erreichen.

Das könnte dich auch interessieren...