Patrick Brachner wieder fleißig unterwegs

Das vergangene Rennwochenende begann diesmal bereits am Donnerstag, 11. Februar, mit einem Tirolcup Nachtriesentorlauf in Steinach am Brenner.




Klirrende Kälte von minus 15 Grad und leichter Nebel sorgten für anspruchsvolle Verhältnisse. Zudem erschwerte die lange Autofahrt nach Tirol die Ausgangssituation für den Sportunionracer. Nach hervorragender Zwischenzeit unterlief ihm im unteren Streckenteil ein Flüchtigkeitsfehler und so landete Patrick Brachner diesmal im geschlagenen Feld.

 

Die nächsten beiden Bewerbe standen Tags darauf in Lackenhof am Programm. Gefahren wurden zwei Super-G’s des Fischer-Gigasportcups. Bei Nebel und eisiger Kälte waren die Fahrten auf der extrem flachen Piste mit nur wenigen und leichten Richtungsänderungen eine reine Material- und Gewichtsfrage. Patrick Brachner erreichte in der Herrenklasse I in beiden Rennen Rang 4.

 

Am 13. Februar ging es ein weiteres Mal nach Tirol. In Brixen im Thale wurde ein Tirolcup Slalom ausgetragen. Bei wolkenlosem, eisig kaltem Wetter erreichte Patrick Brachner auf einem anspruchsvollen Kurs den 4. Gesamtrang und war zum dritten Mal hintereinander als einziger Nichttiroler bei der Siegerehrung.

Das könnte dich auch interessieren...