UVC Raika Volley-Herrenteam :

Triumpf vor tollem Heimpublikum

Vor den Spielen gegen Kilb und Mistelbach war klar: dieses Wochenende her -egal gegen wen – um den Meistertitel in der 2. LL und den damit verbundenen Platz in der Qualifikationsrunde für die 1.Landesliga zu sichern. Also Motivation total für die letzte Runde im Grunddurchgang in der gut besetzten Waidhofner Sporthalle.

UVC Raika Waidhofen : U Kilb I 3:1

Trotz der Grippewelle, von der auch das UVC Team nicht veschont geblieben war, konnte man auf ein ausgeglichenes Team (mit Richard Abfalter, Stefan Deutsch, Thomas Grafeneder, Christoph Dahdal, Christian Haselsteiner, Paul Schneckeneleitner, David Reicharzeder, Martin Höfinger, Simon Wagner und Gerald Teufl) zurückgreifen. Nach dem 1:1 musste sich das Team einen kleinen Durchhänger verkraften. Mit wertvollen Punkten im Ausßenangriff durch Tom Grafeneder fand man aber wieder auf die Siegerstraße zurück. Und unter tosendem Applaus der Fans wurde nach 66 Minuten der 3:1 Sieg und damit der Meistertitel der 2. LL fixiert.

UVC Raika Waidhofen: Volleyball Union Mistelbach 1:3

Das 2. Spiel des Tages war quasi Formsache, Zugabe. Daher konnten auch jene Spieler vermehrt zum Einsatz kommen, die während der Meisterschaft in erster Linie die Rolle des Jolly Jokers hatten. Immerhin konnte dieses bis zum 1.1 Paroli bieten, ehe sich die Weinviertler mit Fortdauer des Spiels punktemäßig immer mehr absetzen konnte.

Somit Gratulation dem Team um Spielertrainer David Reichartzeder und viel Erfolg für die 1. Landesliga ab Februar!