Bürgermeister Mair und die Sportflöhe

Die Sportflöhe sind bereits weithin bekannt, aber haben Sie sich schon einmal gefragt was ein Sportfloh im Kindergarten so macht? Bürgermeister Wolfgang Mair hat sich im Landeskindergarten II selbst ein Bild davon gemacht und wurde von den begeisterten Kindern herzlich empfangen.

Wenn die erfahrene Übungsleiterin der Sportunion Sandra Dieminger Morgens zu den Kindergärten in und rund um Waidhofen kommt, dann hat sie jede Menge Bewegungsspaß im Gepäck. Insgesamt sechs Kindergärten werden alle zwei Wochen mit einem bunten Bewegungsprogramm, das nicht nur fit und gesund sondern auch schlau, stark und selbstbewusst macht versorgt. Hier wird geklettert, gerutscht, geschwungen, gekrabbelt und natürlich auch gespielt, und das alles integriert in den Kindergartenalltag und ohne zusätzlichen Zeitaufwand für die Eltern. Die Kinder sind sich einig, ein Sportfloh zu sein ist absolut cool und freuen sich jedes Mal auf die Sportflöhe Turneinheit.
 

Ermöglicht wurde die Durchführung des Programms heuer durch die Stadtgemeinde Waidhofen welche sich an der Finanzierung zu einem Drittel beteiligt hat. Auch die Niederösterreichische Versicherung hat in diesem Jahr wieder ein Drittel der Kosten übernommen, und so konnte das Programm für die Eltern sehr kostengünstig angeboten werden.

Das könnte dich auch interessieren...