U 20 Staatsmeisterschaften der Leichtathleten

Philipp Frehsner österreichischer Meister über 800m

Durch seinen verpatzten Wettkampf beim Länderkampf in Reutte und eine einwöchige Pause ging Philipp Frehsner bei den U 20 Meisterschaften in Kapfenberg am 27. Juni etwas verunsichert an den Start. Nach 400m lag er noch an letzter Stelle eines taktischen Rennens. Die zweite Runde wurde immer schneller. Philipp konnte Läufer um Läufer überholen und kurz vor dem Ziel ging er auch am führenden Wiener Andreas Vojta vorbei und siegte in 1:57,42 min.

Der erste Kommentar des glücklichen Siegers: „Das Rennen hätte keine 2 m früher zu Ende sein dürfen, sonst hätte ich es nicht mehr geschafft. Zuletzt bin ich auf der Zielgeraden immer „gestanden“, weil ich zu früh angezogen habe. Darum habe ich einmal länger gewartet. Das ist heute aufgegangen. Ich hatte während des ganzen Rennens das Gefühl, dass ich ein starkes Finish drauf habe.“

Es ist dies für Philipp die erste Goldmedaille bei den Junioren. Das nächste große Ziel ist die ÖM der Allg. Klasse in 3 Wochen ebenfalls in Kapfenberg, bevor es dann einige Wochen zum Sommertrainingslager nach St. Moritz geht.

Ebenfalls in Kapfenberg dabei war Renate Lindner, die über 400m Hürden persönliche Bestzeit lief. In 68,05 sec. belegte sie den fünften Platz. Patrick Dröscher kam über 5000m knapp an seine Bestzeit heran. 17:12 min. bedeuteten schließlich Rang sechs.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...