10. Int. Waidhofner Rasenbeach Volleyballturnier:

Teilnehmerrekord: Erstmals mehr als 200 Teams!

Rekordverdächtig in jeder Hinsichtwar die 20. Ausflage des Waidhofner Volleyball-Klassikers:

Erstens traumhaftes Sommerwetter, wie es zum Beachen gehört.

Dann die tolle Location des Alpenstadions, in der das UVC-Organisationsteam Helmut Gruber, Franz Langwieser, Oliver Würnschimmel, Kati Urferer u. Co mit den 5 riesigen Pools in der „Players Pounge & Poolarena“ einen Hauch von Copo Cabana hingezaubert hatten.

Und drittens als Krönung: absoluter Teilnehmerrekord. Durch die Erhäöhung der begeherten Startplätze im Mixed-Hobby-Bewerb auf 32 wurdemit exakt 208 Teams erstmals bei diesem legendären Volleyball-Event die 200er-Schallmauer durchbrochen. Mit dazu beigetragen aht auch die Attraktivtätssteigerung im Jugendbewerb, der einen 50prozintigen Zuwachs verzeichnete.

Die Zahlen belegen, dass dieses Turnier mit seinen 32 Spielfeldern und 9 Bewerbskategorien eben die größte Volleyballveranstaltung Österreichs und in seine Art einzigartig ist. O-Ton von Hans Mostböck, der zum 17. Mal (!) mit dabei war (und heuer im Herren Haupt „nur“ Fünfter wurde): „Das Waidhofner Rasenturnier darfst net versäumen, des gibt`s nämlich sonst nirgends“.

Folglich Teilnehmer aus (fast) allen Bundesländern und  internationales Flair durch die Teams „Bulgarisch-österreichische Freundschaft“, „Bayern I“, „Avanti Populo“ mit dem unverwechselbaren Luigi Camprini, das türkische StudenteamYildrim/Orhan sowie 4 Teams mit deutscher Beteiligung.

Wieder mit dabei die Ex-UVC- und Bundesligaspieler Sebastian Göttlinger, Robert Beyer und Armin Stütz im Herren Haupt-Bewerb.

Nach den Vorrundenpartien am Samstag und der anstrengenden „Rock The Union“ – Nacht  gingen am Sonntag die Final bzw. Platzierungsspiele in den 9 Kategorien in Szene, die von den Firmen Raika , Zipfer, Mondi, Wilson,  Eckes-Granini, CCA, Lietz, Böhler Profil, Electric Rigler, Müller-Guttenbrunn u. IFE Türsysteme gesponsert wurden.

Die Pokale verliehen wurden zum Abschluss am Nachmittag von Sportstadtrat Mag. Franz Hofleitner, LAbg. Bgm Ing. Franz Gratzer und BSI Leo Schauppenlehner sowie UVC Sektionschef Helmut Gruber und Organisator Franz Langwieser.

Bunt wie die Mischung des Starterfeldes auch die Zuordnung der Stockerlplätze auf der Landkarte: Immerhin  3 Stockerlplätze (1. Damen Hobby, 2. Herren Hobby, 3. Jugend weiblich) gingen an Waidhofner Teams

Mixed Jugend: 1. Kamuschi Kasacki, 2. Bauer sucht Frau, 3. Heibodn 3 (alle Eschenau)

Mixed Hobby: 1. Gänseblümchen,  2. Heibodn ,3. Do gibt’s kann Block (Eschenau u Wien)

Mixed Haupt: 1. Pack die Badehose ein (Wien) , 2. Jojo (Mistelbach) , 3.Schneewittchen (Wien)