7 Siege und 4 weitere Stockerlplätze für die Sportunion Wintersportler

Das vergangene Wochenende zählte zu den Erfolgreichsten in der diesjährigen Wintersaison der Sportunion Rennlaufgruppe. Am Hochkar wurden an 3 Renntagen 5 Bewerbe ausgetragen und insgesamt 7 Klassensiege und 4 dritte Plätze konnten die Waidhofner Skicracks einfahren.

Das Wochenende begann am Freitag mit der Super-G Landesmeisterschaft für die Jugend und die Allgemeinen Klassen am Vormittag und einem Landescup Super-G am Nachmittag. Für die Sportunion waren am diesen Tag Moritz Wagner, Christian Kromoser und Jonas Pfannenstill in der Klasse Jugend sowie Manfred Hofmacher in der Altersklasse I am Start. Moritz Wagner erwischte einen ausgezeichneten Renntag und konnte mit dem 5. Platz bei der Landesmeisterschaft und dem Sieg im Landescuprennen seine gute Form ausspielen. Christian Kromoser mit den Rängen 7 und 15 sowie Jonas Pfannestill mit den Rängen 13 und 9 rundeten das gute Mannschaftsergebnis ab. Manfred Hofmacher, nach einem Torfehler am Vormittag noch disqualifiziert, fuhr am Nachmittag mit Rang 3 ebenfalls auf´s Podest.

Tags darauf stand der traditionelle Hochkarlauf am Programm. Mit rund 200 Startern zählt dieses Rennen zu den größten Riesentorlaufbewerben im Gebiet West. 7 Sportler der Sportunion waren am Start und weitere Podestplätze die Folge. Für das Top-Ergebnis sorgte in der Klasse Jugend I Patrick Brachner mit dem Klassensieg. Es folgten Moritz Wagner auf Rang 12, Jonas Pfannenstill mit Platz 19, Christian Kromoser auf Rang 22 und Gabriel Oberbramberger mit Platz 24. Manfred Hofmacher in der AKI und Raimund Hüttenbrenner in der AKII sorgten mit jeweils Rang 3 für weitere Podestplätze.

Der Sonntag stand dann im Zeichen des Finales im Novomatic Mastercup. Ausgetragen wurden 2 Riesentorlaufbewerbe auf der Piste Draxlerloch. In beiden Bewerben dominierten Manfred Hofmacher und Raimund Hüttenbrenner ihre Alterskollegen und sorgten für 4 weitere Klassensiege. Im ersten Bewerb waren mit Christian Kromoser und Gabriel Oberbramberger auch 2 Jugendläufer am Start. Mit Rang 1 und 3 sorgten sie für weitere Podestplätze und das ausgezeichnete Abschneiden am gesamten Wochenende.

die beiden Jugendracer Moritz Wagner (li.) und Patrick Brachner