UVC- Raika Damen behalten weiße Weste

Nach 1. Klasse Meistertitel : Aufstiegs-Play-Off beginnt!

In den letzten beiden Spielen der 1. Klasse West  konnte das UVC-Damen-Team noch einmal unter Beweis stellen, dass es verdienter Meister ist hat.

Waidhofen/Ybbs:VCA HYPO NÖ 2            3:0 (25:13, 25:6, 25:7)

Im ersten Spiel der letzten Runde mußte man auf 3 Stammspielerinnen verzichten (H. Wagner Uni-Prüfungen, S. Haselsteiner HAK-Ball, A. Schörghofer stark verkühlt – Schonung für das  2. Match). Somit musste man mit einer noch nicht eingespielten Mannschaft gegen Amstetten beginnen. Neu in die Mannschaft kamen somit T. Bole und T. Schauppenlehner. Trotz der Umstellungen kam das Team der UVC Damen nie in Schwierigkeiten das Match zu verlieren. Das Waidhofner Damen-Team hielt die Gegnerinnen mit seinen druckvollen Angriffen in Schach und ließ sie kaum zum Zug kommen, überzeugte aber auch mit seiner starken Annahme und Serviceleistung. Im 3. Satz kam es auch noch zum Debüt der U-17 Spielerin A. Walter die sich recht gut in das Team einfügte. Mit klarem Vorsprung konnten sich die UVC-Damen so den Sieg im ersten Match sichern.

Waidhofen/Ybbs:Sportunion Mank 3:1 (25:9, 25:21, 18:25, 25:22)

Mann konnte den Schwung aus dem 1. Match in die 2. Begegnung des Tages mittnehmen, und diesen recht klar für sich entscheinden. Im zweiten Satz konnte man nicht mehr an die Leistung an den 1. Satz anschließen, trotzdem gewann man diesen doch noch. Etwas schwieriger gestaltete sich der 3. Satz, das zunächst sehr ausgeglichen war. Denn obwohl die Waidhofnerinnen ihr bestes Volleyball zeigten, wurde ihr dynamisches Spiel von den Gegnerinnen mit ebenso starken Angriffen und einer beachtlichen Serviceleistung erwidert.

Im 4. Satz mußte man einen verletzungsbedingten Ausfall von T. Bole durch A. Walter kompensieren. Die Mannschaft schaffte auch dieses Manko mit Bravur, und konnte das Match doch noch gewinnen.

In den zwei letzen Spielen der Meisterschaft konnte sah man auch das die Nachwuchsarbeit beim UVC-Raika stimmt. Somit geht man mit vollenm Elan in den Kampf in das Play-Off für die 2. Landesliga.

Für den Erfolg verantwortlich (T. Bole, L. Kössl, A. u .T. Schauppenlehner, A. Schörghofer, J. Tejral, S. Teufl, A. Walter)