UGOTCHI – Start frei für´s neue Schuljahr

Endlich ist es soweit.

Die Bewegungsinitiative der Sportunion, des Bundeskanzleramtes und des ORF läuft wieder auf vollen Touren.

Ziele der Initiative sind die Gesundheitsförderung und möglichst viele Kinder für Bewegung zu begeistern. Dazu wurde UGOTCHI ins Leben gerufen. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Schuljahr gibt es heuer die Fortsetzung und die Informationsphase für Lehrer und Eltern läuft bereits seit Wochen in den Volksschulen.

Rund 700 Kids der Volksschulen Waidhofen, Zell, Konradsheim, St. Leonhard, St. Georgen und Windhag sowie die Volksschulen der Nachbargemeinden Böhlerwerk und Rosenau sind schon mit dabei und sammeln in ihren Klassen Punkte für mehr Sport, Ernährung, Bewegung und ausreichend Schlaf. Mit den gesammelten Punkten reist dann das „Gelbe Kücken“ UGOTCHI durch Österreich.

Gerhard Langsenlehner , „Fit für Östereich“–Koordinator Waidhofen/Ybbs und Martina Buchinger, leiten in den nächsten Wochen die Praxiseinheiten in den Volksschulen. Ausreichend Bewegung und ein gesunder Lebensstil stehen am Programm. Die jungen SportlerInnen sind bereits mit vollem Elan dabei und der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Unterstützt wird die Initiative von der Raiffeisenbank Ybbstal und auf alle teilnehmenden Volksschulklassen wartet am Ende natürlich ein toller Gewinn. Hauptpreis ist ein Bewegungstag in der Sportunionarena mit jeder Menge Spaß und noch mehr Sport und Abenteuer.

Zusätzlichen bietet die Sportunion polysportive UGOTCHI-Einheiten für VolkschülerInnen.

Ugotchi-Einheiten  Berichte  Fotos  Kontakt

Das könnte dich auch interessieren...