Krönender Schulabschluss mit „Fit Für Österreich“

Am 28. Juni endeten die diesjährigen Schulbewegungstage in der Freizeitarena der Sportunion mit dem Besuch der Hauptschule I.

Alle 9 Klassen mit insgesamt 231 Schülern nützen die Angebote und konnten unterstützt von ihren Lehrern und den Übungsleitern der Sportunion, ihre zahlreichen sportlichen Talente unter Beweis stellen. In den verschiedensten Sportarten wie Tennis, Volleyball, Klettern oder auch „Scheibtruhen“ fahren, mussten Punkte gesammelt werden. Als Gesamtsieger ging die Klasse 4 a hervor; in den ersten beiden Jahrgängen setzte sich die Klasse 2a durch. 

 

Insgesamt nahmen am „Fit für Österreich“ Programm der Sportunion in den Monaten Mai und Juni 30 Schulkassen der Region teil und sorgten für einen großartigen Erfolg der Bewegungsinitiative. „Fit für Österreich“ Koordinator Gerhard Langsenlehner bedankt sich recht herzlich bei den Verantwortlichen in den Schulen, den engagierten Übungsleitern der einzelnen Sektionen und natürlich bei den zahlreichen Kindern und Jugendlichen für deren Teilnahme. Dem Ziel 60% der inaktiven Österreicher zu mehr Bewegung zu begeistern ist man damit ein großes Stück näher gekommen und im Schuljahr 2007/2008 wird die Initiative ihre Fortsetzung finden. Die Schulbewegungstage können jederzeit bei Gerhard Langsenlehner im Sekretariat der Sportunion gebucht werden. 

  

Die Schüler der Hauptschule I

Das könnte dich auch interessieren...