UVC Raika U11-Volleygirls

bei Staatsmeisterschaft in Wels

Traum wohl jeder (jungen) Volleyballspielerin: bei den zweitägigen Österreichischen Volleyball-Nachwuchs Staatsmeisterschaften dabei zu sein und sich gegen Größen wie Hypo Tirol oder HotVolley Wien messen zu können.
Zur Realität wurde diese Vision für das UVC U11 Nachwuchsquartett durch ihren Vizestaatmeister-Erfolg im April, durch das Engagement des UVC Betreuerduos Claudia Bohacek und Gisi Wieser sowie durch die Sponsorpatenschaft von Fa. Müller-Guttenbrunn.
Und so vertraten dieses Wochenende Landesmeister SVS Sokol und UVC Raika Waidhofen Niederösterreich bei den Nachwuchs Staatsmeisterschaften in Wels (wo jedes Bundesland 2 Startplätze hatte:
Die dicksten Brocken – sprich schwersten Gegner- hatte das UVC-Quartett Evelyn und Sarah Schauppenlehner, sowie Agnes Wagner und Christina Hornbachner schon in den Gruppenspielen am Samstag: Da gab`s mit Hypo Innsbruck und Hotvolley Wien gleich 2 Top-Teams mit klingendem Namen aus der Aon Volley-Liga. Klar daher, dass diese Erstrundenspiele an die Favorisierten Gegner gingen.
Das beste Spiel des 1. Tages lieferte das Waidhofner Team gegen den OÖ-Meister UVV Supervolley Wels. Ein Spiel, das in de beiden Sätzen auf Messers Schneide stand, die Welserinnen aber dmit dem Heimvorteil im Rücken. Letztlich mit zu 22 Und 23 knapp verloren. Dass man mit den Oberösterreichischen Vertreterinnen zwar mithalten konnte, aber die letzte Coolness im entscheidenden Finish nicht hatte, zeigte sich auch beim Kreuzspiel am Sonntag: Knappe Niederlage gegen U. Ried.

Versöhnlich der Abschluss mit einem klaren Sieg über U. Perwang, das hieß der Endtabelle Rang 15. Jetzt heißt es die Erfahrung in die U12 Meisterschaften ab September mit hinüber zu nehmen.