Damen schaffen Aufstieg

UTC Girls in der Landeslig A

Mit einem hart umkämpften 9:7 Sieg im letzten Meisterschaftsspiel gegen Erlach schaffen die UTC Volksbank Girls auf heimischen Boden den Aufstieg in die Landesliga A.

Die an Nr.1 gereihte Anna Högn muss sich gegen ihre starke Gegnerin trotz tollem Spiel geschlagen geben. Die Nr. 2 der Waidhofner Patricia Haas kann trotz 0:3 Rückstand in beiden Sätzen ihr Spiel mit enormem Kampfgeist mit 7:5 6:4 gewinnen. Mit viel Routine und tollem Angriffsspiel bezwingt auch Sabine Reiter ihre Gegnerin in zwei Sätzen. Eine enorm starke  Leistung zeigt auch Madlene Piringer die ihrer Gegnerin nicht den Funken einer Chance lässt und mit einem 6:1 6:1 Sieg den Platz verlässt. Doris Lugbauer erwischt leider nicht ihren besten Tag und verliert ihr Spiel knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Nach einer 6:4 Führung nach den Einzelspielen mussten die UTC Girls nun mindestes eines der beiden Doppelspiele gewinnen. Anna Högn und Sabine Reiter müssen sich gegen die starke Doppelpaarung der Erlacher geschlagen geben. Nun lag es an Madlene Piringer und Patricia Haas die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Nach einer 4:0 Führung im ersten Satz wird dieser trotzdem noch zu einem wahren Krimi und die beiden verwandeln schließlich erst den zehnten Satzball zur 7:5 Führung nach dem ersten Satz. Im zweiten Satz lassen die beiden dann nichts mehr anbrennen und gewinnen mit 6:0 und besiegeln somit den Aufstieg in die Landesliga A die dritt höchste Liga in Österreich. Gratulation und Dank gilt vor allem auch Edi Haas der die Mannschaft während der ganzen Saison bestens betreut und eingestellt hat.