Teamgeist und Spaß – das Sommertraining der Sportunion Wintersportler

Die Skifamilie der Sportunion steckt bereits in den Vorbereitungen für den nächsten Winter.

Jeden Mittwoch wird an der Kondition gearbeitet, um für die anstrengenden Trainings und Rennen bestens vorbereitet zu sein. Für entsprechende Abwechslung und Motivation wird selbstverständlich auch gesorgt und so fuhr ein Teil der Schüler- und Jugendracer am 12. Mai mit ihrem Trainer Gerhard Langsenlehner zum Rafting an die Salza. Teamgeist und Spass standen dabei im Vordergrund und so wurde einen Tag lang im kalten Nass „geplanscht“.

Zu Pfingsten stand dann der erste Schneekurs am Programm. Auch in diesem Jahr ging es wieder ins bewährte Kaunertaler Gletscherskigebiet. 31 Wintersportler, darunter 16 Skirennläufer, nahmen am Kurs teil und wurden von den beiden Trainern Johann Pöchgraber und Gerhard Langsenlehner betreut. Am Trainingsplan standen Aufbau und Grundtechnik in Slalom und Riesentorlauf, aber auch im „Freifahren“ wurde die richtige Technik geschult. Zum Abschluß wurden die Teilnehmer noch mit 50 cm Neuschnee verwöhnt und so konnten auch noch ausgiebig einige Tiefschneefahrten genossen werden. Neben dem Schneetraining am Vormittag wurden auch die Nachmittagsstunden für weitere Aktivitäten wie Rad fahren, wandern oder laufen genutzt.

In den kommenden Wochen wird wieder die Kondition in der Turnhalle verbessert, bevor es im Spätsommer zu den nächsten Schneekursen geht.

Teamgeist und Spaß – im kalten Nass

 

Das könnte dich auch interessieren...