UVC Raika U15 Volleyball-Team feiert

beim Heimspiel Sieg und Niederlage

Viel vorgenommen für die Heimrunde diesen Sonntag im BRG hatte sich die3 U15 Volley-Crew von Trainer Helmut Gruber. Es wurde zumindest ein Teilerfolg.

UVC Raika Waidhofen/Y : VCA Hypo NÖ 2  – 3:0 (25:9, 25:14, 25:19)

Blelndend und erwartungsgemäß der Auftakt gegen das Amstettner B-Team. Da konnten die Instruktionen des Trainers umgesetzt werden und ein dynamisches Angriffsspiel aufgezogen werden. Berechtigter Szenenapplaus daher des tollen Publikums für Konstantin Gruber, Severin Hüttenbrenner, Paul Prüller, Dominik Reichartzeder, Christoph Dahdal, Christoph Döringer, Lukas Pessl und Andreas Krammer.

UVC Raika Waidhofen/Y : U. Bisamberg 1:3 (25:19, 11:25, 14:25, 14:25)

In diesem wichtigen Spiel gegen einen der Titelanwärter der Liga gab es einen fulminanten Start mit einem sicheren Sieg im ersten Satz. Hatten sich die Gäste im 2. Satz besser an die fremde Halle gewöhnt oder konnten die UVC-Spieler an ihre Konzentration vom 1. Satz nicht anschließen, jedenfalls riss dann quasi der Faden und die Dominanz der Bisamberger musste in den weiteren Sätzen anerkannt werden.

Damit rutschte das UVC Team vor der Vorrunden-Schlussrunde auf den 3. Tabellenplatz zurück.