Saisonstart für UVC Raika U13-Volleyballer

Amstetten war nicht zu knacken

Die erwartet schweren Partien gab es diesen Sonntag in Amstetten zum Saisonauftakt des U13Landesmeisterschaft. Hier die junge Waidhofner Newcomertruppe unter Neo-Trainer Walter Grill, dort der letztjährigen Landes- und Staatsmeister mit Auslandserfahrung. Dennoch hielt sich die UVC-Truppe beachtenswert.

UVC Raika Waidhofen : VCA Hypo NÖ II  1:2 (23:25, 25:13, 9:15)

Gleich die erste Partie war die absolut spannendste des Tages. Da unterlag das UVC Quartett Florian Floh, Max Thallhammer, Lorenz Mair und Michael Barkawi im ersten Satz denkbar knapp und beherrschte den zweiten. Souverän. Im Entscheidungssatz aber agierte die UVC-Crew zu nervös, während die Amstettner ihre Routine in die Waagschale werden konnten. Somit ging der Sieg an Amstetten II.

UVC Raika Waidhofen : VCA Hypo NÖ I  0:2 (8:25, 10:25)

Das zweite Spiel gegen die absoluten Meisterschaftsfavoriten war dann eine klare Sache. Da waren die VCA-Nachwuchsspieler zu stark und die Waidhofner haderten noch mit ihrer knappen Erstrunden-Niederlage. Somit das erwartete Resultat in zwei Sätzen.

Revanche gibt es schon in einer Woche wieder in Amstetten.