Philipp Frehsner im Jugend WM Kader 2007

Großes Ziel ist die Jugend WM in Ostrava

Bei der Erstellung der Kaderlisten  des österreichischen Leichtathletikverbandes für 2007 wurde Philipp aufgrund seiner tollen Leistungen 2006 – Schüler WM im Crosslauf, Gymnasiade in Athen – in den Kader für die Jugendweltmeisterschaften im Juli 2007 in Ostrava nominiert. Er ist einer von 5 Burschen und der einzige Mittelstreckenläufer im Kader.

Damit er in Ostrava starten kann, muss er das geforderte Limit von 1:54,50 min. über 800m laufen, was aufgrund seiner heurigen Bestzeit von 1:56,00 min. durchaus realistisch ist.

Das erste große Ziel 2007 ist allerdings die österr. Hallen-Jugendmeisterschaft Anfang Februar in Wien, wo er den Titel über 1000m nach Waidhofen holen möchte.

Eine weitere Athletin der Sportunion wurde in den österr. Jugendkader aufgenommen – die im Leistungszentrum in der Südstadt trainierende Renate Lindner. Sie möchte auch im kommenden Jahr vor allem im Cross und auf der Straße an ihre Leistungen aus dem heurigen Jahr anschließen, wo sie jeweils Vizestaatsmeisterin war.

 

Das könnte dich auch interessieren...