UVC Raika Volley-Herren auf Meisterkurs!

2 Siege in der letzten Runde sichern die klare Tabellenführung

 

 

 

 

 

Auch das Verletzungspech der erste Runde konnte die Herren-I – Mannschaft des UVC Raika Waidhofen nicht daran hindern, die 2. Runde ungeschlagen zu überstehen.

 

UVC Raika Waidhofen/Y : VCA Amstetten 3:1 (22:25, 26:24, 25:21, 25:17)

Gleich zu Beginn der Heimrunde im BRG-Turnsaal entwickelte sich gegen den Konkurrenten um den 1. Klasse Herbstmeister Amstetten eine spannende, dramatische Partie. Von Waidhofner Seite war sie gekennzeichnet durch eine gewissen Erwartungsdruck und durch die Hektik, bedingt durch die vielen Umstellungen nach der Verletzung von Kapitän Andreas Weissenbacher. Kein Wunder also, dass der erste Satzknapp verloren ging. Auch im zweiten Satz gab es lange einen Rückstand, aber im Finish hatten der UVCler dank einer tollen Serviceserie von Richard Loibl die Nase vorn. „Vater“ des Sieges im 3. Satz war dann quasi Simon Wagner mit seinen schwer zu berechnenden Springservices in der entscheidenden Phase. Und im 4. Satz merkte man beim Gegner Amstetten schon eine gewisse Resignation.

Damit war der entscheidende Schritt Richtung Herbstmeistertitel getan

 

 

UVC Raika Waidhofen/Y : ASKÖ Purgstall 3:0 (25:22, 26:24, 25:23)

Gegen den schwächeren Gegner des Tages, nämlich  Purgstall, war von vornherein ein klarer Sieg erwartet worden. Doch wie so oft gegen solche Gegner taten sich die Waidhofner da schwerer als erwartet. So wurde es mehr ein hart erkämpfter Arbeitssieg als eine überlegene Volley-Demonstration.

Was sei`s, das Punktemaximum eingefahren, der Herbstmeistertitel vor Augen, Herz, was willst du mehr

 

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...