3 Punkte für das UVC Raika-Damen-Volleyballteam

Erster Sieg für die umformierte Damen-Volley-Crew in Amstetten

Die neue Saison des UVC-Raika Damenrweams begann mit einer kompletten Umstellung der Mannschaft. Da heuer viele routinierte Damen ihre Karriere beendeten, musste das Team von Trainer Oliver Würnschimmel mit U17-Mädls aufgestockt werden. Dadurch stehen heuer die Waidhofnerinnen vor einer neuen Herausforderung.

UVC Raika Waidhofen :Amstetten:  0:3

In der zweiten Runde letzten Samstag in Amstettebn traten die Waidhofnerinnen das erste Spiel gegen Amstetten an. Durch den Ausfall der Aufspielerin waren die Damen gezwungen die ausgezeichnete Mittelblockerin Hanna Wagner auf dieser Position einzusetzen. Im ersten Satz ließen sich die UVC-Girls das Spiel der Gegnerinnen aufzwingen und verloren diesen somit klar. Im zweiten Satz stellten sich unsere Damen, hoch motiviert durch ihren Trainer, sehr gut auf die ungewohnte Situation ein, konnten die Amstettnerinnen unter Druck setzen und einen 6 Punkte Vorsprung herausspielen. Leider wurde dieser nicht gehalten und auch dieser Satz ging knapp zu 22 an die Heimmannschaft aus Amstetten. Im dritten Satz war die Luft heraußen, dieser Satz und somit das Spiel wurden verloren.

UVC Raika Waidhofen :Klosterneuburg: 3:0

Im zweiten Spiel dieser Runde trafen die Mädels auf die Mannschaft aus Klosterneuburg. Die Waidhofnerinnen gingen hochmotiviert mit einer neuen Teamaufstellung ( Hanna Wagner griff wieder in der Mitte an und Lisa Pessl spielte auf) in dieses Spiel und konnten gute Spielzüge zeigen. Leider musste das Spiel beim Stand von 4:4 im ersten Satz unglücklich abgebrochen werden, da sich die Teamkapitänin der Klosterneuburgerinnen am Knöchel verletzte. Sie wurde mit Verdacht auf Bänderriss aus dem Spiel genommen. Da keine Wechselspielerin zur Verfügung stand musste die Mannschaft w.o. geben. Das Spiel und drei Punkte gingen somit an die Waidhofnerinnen in der Aufstellung mit Kössl Lucia, Pessl Lisa, Schauppenlehner Anna und Theresa, Teufl Sandra, Urferer Christina und Katrin, Wagner Hanna.

Rückblickend kann die UVC-RAIKA Damenmannschaft mit der gezeigten Leistung  zufrieden sein, darauf aufbauen und positiv in die Zukunft blicken.