11. Waidhofner ÖTV Turnier

Rainer Falenti gewinnt

Von 30.8.-3.9.2006  fand auf der Tennisanlage der Sportunion Waidhofen/Ybbs das

11. Waidhofner ÖTV Turnier statt. 44 Topspieler aus ganz Österreich waren am Start. Die positiven Überraschungen aus Waidhofner sicht schafften Günther Haider der sich über den Qualifikationsbewerb in den Haubtbewerb spielte und dort nach gewonnener erster Runde erst in der zweiten Runde knapp an dem Oberösterreicher Jastronik scheiterte. Auch Jan Poskocil und Alex Grosser zeigten eine sehr starke Leistung und erreichten jeweils mit glatten Zweisatzerfolgen die zweite Runde des Hauptbewerbes.

In den Halbfinalspielen konnten sich dann schließlich Christian Kern (NÖ) gegen den Grazer Alex Pfann und Rainer Falenti (NÖ) gegen Jastronik (OÖ) durchsetzen.

In einem spannenden Finale auf hohem Niveau setzte sich der Kremser Rainer Falenti im dritten Satz mit 6/3 durch und holte sich den Siegerscheck im Wert von 580Euro.

Traditionell an die Siegerehrung die von Bürgermeister Wolfgang Mair und den Sponsorenvertretern Herrn Ferdinant Reich und den Volksbankdirektoren Franz Riegler und Peter Taschner vollzogen wurde fand wieder eine Riesentombola statt. Den ersten Preis einen Urlaub im vier Sterne Ferienclub Grundlsee für 2 Personen im Wert von 700 Euro holte sich in diesem Jahr Günther Haider. Die Sektion Tennis bedankt sich bei allen Sponsoren dieses Turnieres ins besonders bei der Firma Forster , Bene Büromöbel , Industrietechnik Filzwieser,  Fa. Meiller, Fa Pointner, der Stadtgemeinde Waidhofen/Ybbs und beim Hauptsponsor Volksbank Alpenvorland ohne deren Unterstützung ein Turnier in dieser Größenordnung nicht möglich wäre. Die Organisatoren der letzten 11 Waidhofner ÖTV Turniere Dr. Helmut Krenn, Karl Berger und Heinz Reichartzeder freuen sich somit schon im nächsten Jahr auf eine erfolgreiches 12. Waidhofner ÖTV Tennisturnier.