School World Championships in Riggione (It)

Renate und Philipp erstmals international im Einsatz

Durch ihre konstant guten Leistungen wurden Renate Lindner und Philipp Frehsner in das Nationalteam für die Schüler-Weltmeisterschaften einberufen. Die erste internationale Bewährungsprobe fand in Riggione (It) statt, und zwar beim ISF-Crosslauf. Da sie zu den Jüngeren zählten, ging es darum, sich einmal mit den weltbesten CrossläuferInnen (Jahrgänge 89 – 91) zu vergleichen. Es waren viele außereuropäische Nationen am Start, so z.B. China, Australien oder Algerien, die letztlich ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Das österr. Mädchenteam mit Renate erreichte den 8. Nationenrang (Renate wurde als drittbeste Österreicherin – 6 waren am Start – 42. Das Burschenteam mit Philipp wurde Zehnnter, wobei Philipp Fünfbester der Österreicher war.
Insgesamt eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag und eine besondere Herausforderung, sich mit den Weltbesten messen zu können.

Das könnte dich auch interessieren...