UVC Raika Herren-Volleyteam

Mit Sieg und Niederlage Chance auf Stockerlplatz gewahrt

Spannend sind die Begegnungen des Herrenteams vom UVC Raika Waidhofen in der Frühjahrssaison (es geht um den 1. Klasse Meister) aus zweierlei Gründen: Erstens trifft man auf  „neue“ Teams aus dem Osten NÖs, zweitens wechselt (zwangsweise) die Aufstellung von mal zu mal. Da die beiden Aufspieler der vergangenen Spiele Daniel Ritt und Michael Hartner fehlten, übernahm Thomas Fleischanderl mit seiner diesen Job, während der lange verletzte Markus Litzlbauer wieder in der Grundsechs einlief.

UVC Raika Waidhofen : SG Perchtholdsdorf/Südstadt 1:3 (23:25, 25:23, 16:25, 21:25)

In den beiden ersten Sätzen lieferten einander die Teams 2 total spannende Sätze mit knappstem Ausgang. Sprach im ersten Satz die Bundesligaerfahrung einzelner Perchtholdsdorf-Spieler für die Gäste, punktete die UVC-Heimannschaft im 2. Satz durch Teamgeist und Dynamik. Im 3. Satz hatten die Gäste den besseren Start und ließen den genauso wie im Schlusssatz nicht mehr aus der Hand

UVC Raika Waidhofen : U. Hollabrunn 3:0 (25.19, 25:17, 25:14)

Hatten die UVC-Cracks in der ersten Jännerrunde noch alle Mühe, gegen die Weinviertler mit 3:2 die Oberhand zu behalten, war diesmal die Partie eine klare Sache. Waren die Waidhofner in der ungewohnten Aufstellung nun gut eingespielt oder die Hollabrunner nicht in bester Form jedenfalls gab es in der 4. Begegnung der heurigen Saison gegeneinander den bisher klarsten Sieg. Damit wahrten die Waidhofner (Andreas Weissenbacher, Simon Wagner, Jakob Anger, Mario Abfalter, Thomas Fleischanderl, Markus Litzlbauer und  Tobias Ritt) die Chance auf einen Stockerlplatz in der Liga.