UVC Raika Herren I – Volleyballteam im Aufwind

In Horn geben sie an Hollabrunn die “rote Laterne” der 2.LL ab

Trotz ungünstiger Rahmenbedingung (verletzungsbedingtes Fehlen von Kapitän Andreas Weissenbacher sowie von Thomas Fleischanderl) gelang es dem UVC Raika Herren-Rumpfteam (Mittelblocker Markus Litzlbauer ja noch immer außer Gefecht) in Horm die bisherige Negativserie in der 2. LL abzuschütteln:

UVC Raika Waidhofen : U. Hollabrunn 3:2 (26:24, 25:21, 19:25, 23:25, 15:11)

Hatte man in der letzten Runde noch  unglücklich 2:3 verloren, waren die Waidhofner diesmal ganz auf Revanche eingestellt. Und in den ersten beiden Sätze hatten sie den Gegner aus dem Weinviertel im Griff. Doch die Hollabrunner bäumten sich in den nächsten beiden Sätzen auf – daher Einstand. Und im Entscheidungssatz hatten diesmal die Mannen um Kapitän Simon Wagner die Nase vorn.

UVC Raika Waidhofen : U: Horn/Waldviertel 0:3 (16:25, 17:25, 22:25)

Letztlich ein e klare Sache dann die erwartete Niederlage gegen den unangefochtenen Tabellenführer quasi vom VC Waldviertel. Dennoch: die junge ersatzgeschwächte Crew hatte viel Moral bewiesen, Nachwuchsspieler Paul Schneckenleitner eine vielversprechende Premiere in der „1er“-Mannschaft geliefert und mit dem Sieg haben die Waidhofner nun auch die „rote Laterne“ abgegeben