UVC Raika Waidhofen Volleyball-Herren

Endstation in 2. Cuprunde

Unter keinem guten Stern standen die Heimspiele im Cup diesen Samstag für das UVC Raika Herrenteam: 2 erfahrene Gegner mit Landesliganiveau und Standardaufsteller Daniel Ritt krank

UVC Raika Waidhofen: VCU Voralpen 1:3 (14:25, 25:20, 19:25, 15:25)

Da brauchten die Waidhofner einen verlorenen Satz, um ohne „gelernten“ Steller ein praktikables Spielsystem zu finden und schienen sich im 2. Satz , den sie relativ klar gewannen, zu erfangen. Aber in den nächsten beiden Sätzen zeigte sich, dass zu wenig exakte Bälle zum Verwerten zu den Angreifern kamen, um den nötigen Druck zum Siegen zu erreichen. Schade, ein Sieg wäre da in Normalbesetzung drinnen gewesen.

UVC Raika Waidhofen: U. Mistelbach 0:3 (12:25, 16:25, 15:25)

Gegen den Tabellenkonkurrenten in der 2. Landesliga war dann nicht viel zu holen, zeichnete sich das Übergewicht der Weinviertler schon im 1. Satz ab.

Damit gilt im November wieder die volle Konzentration der 2. Landesliga und der Lösung des Aufspielerproblems.